Zirbenmet

Antworten
SonOfGoku
10 Liter Wein
10 Liter Wein
Beiträge: 19
Registriert: 13 August 2019 20:22

Zirbenmet

Beitrag von SonOfGoku » 17 August 2019 13:08

Hallihallo

Bin erst vor kurzem auf den Geschmack von Met gekommen und noch absoluter Neuling beim selbst machen. Allerdings habe ich mir einige Rezepte überlegt die ich jetzt sukzessive abarbeiten werde und das nächste wird ein Zirbenmet.

Ich habe auf der Homepage sehr viel gelernt, meine ersten Versuche waren eher Auge mal Pi. Jetzt wird wissenschaftlich und reproduzierbar herangegangen.

Mich würden eure Gedanken beziehungsweise Vorschläge dazu interessieren.

Achja kleine Frage am Rande: Hat jemand von euch schon mal filetierte Zitronen mitvergoren?

Gruß Goku
Wer glaubt will nicht wissen

Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 27609
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Re: Zirbenmet

Beitrag von Fruchtweinkeller » 17 August 2019 21:16

Mahlzeit,

schmeckt nach wenig, bringt Säure und Methanol (Pektin von Zitrusfrüchten ist hochgradig mit Methanol verestert). Für Geschmack brauchst und Zesten und eventuell Zitrusblätter aus dem Asiamarkt.
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

Sorry, aber ich antworte nicht auf PMs, die inhaltlich ins Forum gehören!

Antworten

Zurück zu „Honigwein mit Gewürzen (Metheglin)“