Met-Glühwein-Idee?

Antworten
Dunuin
50 Liter Wein
50 Liter Wein
Beiträge: 87
Registriert: 02 Februar 2006 00:00

Met-Glühwein-Idee?

Beitrag von Dunuin »

Da mein letzter Met erst kurz nach Weihnachten fertig wurde und ich inzwischen auch keinen mehr habe, dachte ich mir, dass ich dieses Jahr mal früher anfangen sollte.

Also ich dachte da an einen schön fruchtigen und lieblichen Glühwein-Met, der einen gut wärmt, wenn es mal wieder kälter wird.

Das Wintertraum-Rezept von der HP könnte man als Grundlage nehmen, jedoch ohne Äpfel und dafür mit anderen Waldfrüchten, bin mir nur nicht sicher, was da gut passt.

Also Brombeeren, Johannisbeeren oder Blaubeeren könnte ich mir da gut vorstellen.

Hat da jemand schon mit einer der Kombinationen Erfahrungen gemacht?

Interessant könnte ich mir auch eine priese Chilli vorstellen. Damit würde ich dann aber wohl erst am Ende ein paar Flaschen aromatisieren.

Und passt du den Waldfrüchten eher Wiesen- oder Waldhonig?

Da ich jetzt wohl nicht an frische Früchte herankomme: Was wäre da besser? Eingefrorene vom Supermarkt oder Saft aus Flaschen?

Edit:
Holunderbeeren könnte ich mir auch gut vorstellen, zu mindestens wenn die im Wein so schmecken, wie der Saft.
Holunderbeerwein habe ich leider noch nicht probieren können.

[Dieser Beitrag wurde am 09.04.2010 - 20:38 von Dunuin aktualisiert]
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31390
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Met-Glühwein-Idee?

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Mischen kann man alles, alles ist eine Frage des Geschmacks :D Ich persönlich würde den Wiesenhonig bevorzugen, aber das muss nicht für alle Geschmäcker gelten. Tiefkühlfrüchte sind auf jeden Fall Säften vorzuziehen: Keine Hitzebehandlung, daher volles und natürliches Aroma, Geschmacksgewinn durch eine Maischegärung, die TK-Früchten werden im Gegensatz zu anderem Früchten oft reifer geerntet... greif da zu!
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Antworten

Zurück zu „Honigwein mit Früchten (Melomel)“