Hagewein mit Honig riecht komisch

Antworten
gonzo
10 Liter Wein
10 Liter Wein
Beiträge: 14
Registriert: 03 September 2008 00:00

Hagewein mit Honig riecht komisch

Beitrag von gonzo »

Guten Tag liebe Weinfreunde,

ich habe vor einiger Zeit einen Hagebutten-Met angesetzt.
Die Gährung usw. verlief relativ gut, doch seit ein paar Tagen hat der Geruch sich extrem verändert...
Der Geruch erinnert an Nuss...Ich würde schon fast sagen Nougatartig...

Nun meine Sorge: Ist das normal bei einem Hagebuttenwein oder handelt es sich um einen Weinfehler
Benutzeravatar
fibroin
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 9840
Registriert: 25 Mai 2004 00:00

Hagewein mit Honig riecht komisch

Beitrag von fibroin »

Erst einmal den Wein weiterbehandeln wie gehabt. Hagebuttenwein hat einen ganz eigenen Geschmack, den ich nicht irgendwie zuordnen kann. Nuss ist es darum nicht. Wer weiss, was die Honigbestandteile mit dem Buttenaroma zaubern... 8-)
Wenn du dich wohlfühlst, mache dir keine Sorgen. Das geht wieder vorbei.
Antworten

Zurück zu „Honigwein mit Früchten (Melomel)“