Erdbeermet vs. Erdbeerwein

Antworten
vladdi78
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 860
Registriert: 12 September 2008 00:00
Kontaktdaten:

Erdbeermet vs. Erdbeerwein

Beitrag von vladdi78 »

Aloha & Miau! :shock:

Frage an die Mitglieder vom Fach: Ist der Unterschied zwischen Erdbeerwein und Erdbeermet so gravierend, daß es sich lohnt, einen zweiten Ansatz mit Erdbeermet herzustellen? Mein Erdbeerwein blubbert fröhlich vor sich hin, aber solange es noch Erdbeeren gibt juckts mich in den Fingern... ?-|
The Ultimate CATS Homepage

No one is your friend
No one is your enemy
Everyone is your teacher
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31374
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Erdbeermet vs. Erdbeerwein

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Erdbeerwein ist für mich ein Wein der zwar nach Lagerung durchaus noch schmeckt, der aber zunehmend Frische verliert und dann "nur noch" an Erdbeermarmelade erinnert. Met hingegen kann etwas Lagerung gut gebrauchen. Für mich passt Honig und Erdbeere das deshalb nicht ganz so gut zusammen, aber das soll dich von Versuchen nicht abhalten. Unser "Sommererwachen" enthält beides und ist sehr lecker.

edit: Rächtschreypunk

[Dieser Beitrag wurde am 26.06.2009 - 17:36 von Fruchtweinkeller aktualisiert]
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Illuminat
250 Liter Wein
250 Liter Wein
Beiträge: 258
Registriert: 03 April 2007 00:00

Erdbeermet vs. Erdbeerwein

Beitrag von Illuminat »

Also ich mach grad Erdbeermet. Habs Kilo für 1 € selberpflücken "dürfen".

Nu Blubbert das ganz seit gestern schön vor sich hin und bin mal gespannt wie es wird.
vladdi78
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 860
Registriert: 12 September 2008 00:00
Kontaktdaten:

Erdbeermet vs. Erdbeerwein

Beitrag von vladdi78 »

1 Euro das Kilo? Das ist geschenkt!!!
Kann ich ne Bestellung aufgeben? *g*

Ich werd dann morgen mal nen Erdbeermet aufsetzen, mal sehen, wie der wird.
The Ultimate CATS Homepage

No one is your friend
No one is your enemy
Everyone is your teacher
Antworten

Zurück zu „Honigwein mit Früchten (Melomel)“