Walnussmet

Antworten
MetNewbi
1000 Liter Wein
1000 Liter Wein
Beiträge: 1412
Registriert: 18 September 2007 00:00

Walnussmet

Beitrag von MetNewbi »

Hallo,

nachdem der Nussmet mit angerösteten Haselnüssen bei Vergären kaum Nussgeschmack hatte, ?-|
habe ich in 10L Met nach dem Abziehen von der Hefe 200g Walnusskerne (vom Discounter) in den Ballon gegeben.
Nach ca. 3 Wochen habe mal gekostet und das Nussaroma kommt gut zur Geltung. Ich lasse die Nüsse aber noch während der Selbstklärung im Met. Ich habe nur die Befürchtung, das durch das emulgierte Nussöl die Klärung behindert wird :|
Der Met ist ansonsten nach Basisrezept hergestellt. Als Honig habe ich hellen cremigen Blütenhonig genommen, und zum nachzuckern dann 750g Waldhonig.

Gruß Gerald
Wo einst meine Leber war
ist heute eine Minibar
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31374
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Walnussmet

Beitrag von Fruchtweinkeller »

halt uns mal auf dem Laufenden wie sich das entwickelt...
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Antworten

Zurück zu „Rezepte für Honigwein (Met)“