Met in 96 Stunden

Benutzeravatar
fibroin
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 9840
Registriert: 25 Mai 2004 00:00

Met in 96 Stunden

Beitrag von fibroin »

Einfach mal riechen und probieren. Das Aussehen von entstehenden Weinen ist keinem Schönheitsideal unterworfen. :D
Wenn du dich wohlfühlst, mache dir keine Sorgen. Das geht wieder vorbei.
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31341
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Met in 96 Stunden

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Basis des 96h-Mets ist Apfelsaft. Eine gewisse Ähnlichkeit zu A-Saft ist ja zu erwarten ;)
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Helbrecht
10 Liter Wein
10 Liter Wein
Beiträge: 17
Registriert: 25 Juni 2008 00:00

Met in 96 Stunden

Beitrag von Helbrecht »

Es hat fürchterlich geschmeckt, und diese Brocken waren hart wie Stein!
Hoffentlich hats dem Abfluss geschmeckt :!:

[Dieser Beitrag wurde am 12.10.2008 - 10:08 von Helbrecht aktualisiert]
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31341
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Met in 96 Stunden

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Ein 96-h-Met hat nun einmal keine garantierte Haltbarkeitsdauer. Erst recht nicht wenn die Herstellung suboptimal ist.
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
greindl
0 Liter Wein
0 Liter Wein
Beiträge: 2
Registriert: 18 Juni 2009 00:00

Met in 96 Stunden

Beitrag von greindl »

Hallo leute :)
also dies ist mein erster beitrag in euren forum und hab mir auch schon die beiträge zum 96h met durchgelesen und wollte den auch in der nächsten zeit mal versuchen, hab da aber noch ne frage, wollte halt eigenes thread aufmachen auch wenn der schon ca. 1 jahr alt ist...

also hab zuhause so nen 10l ballon gefunden aber kein gärohr reicht auch einfach ein holz stöpsel der bündig abschließt sollte auch dicht sein?

mfg greindl

[Dieser Beitrag wurde am 18.06.2009 - 21:48 von greindl aktualisiert]
wok
1000 Liter Wein
1000 Liter Wein
Beiträge: 2128
Registriert: 21 September 2005 00:00

Met in 96 Stunden

Beitrag von wok »

Hallo greindl,
willkommen im Forum.

Der Holzstopfen wird den Ballon zwar schliessen aber:

- er soll ja gar nicht schliessen sondern Keime draussen vor halten
- wobei die Gaergase raus kommen sollen
- ausserdem weisst du nicht, mit welchen Keimen der Stopfen verunreinigt ist!

Also solltest du nach Gaerglocken (oder wie sie auch immer bei dir heissen) Ausschau halten.


Gruss WOK
Honni soit qui mal y pense
greindl
0 Liter Wein
0 Liter Wein
Beiträge: 2
Registriert: 18 Juni 2009 00:00

Met in 96 Stunden

Beitrag von greindl »

ok danke für die schnelle antwort
Antworten

Zurück zu „Rezepte für Honigwein (Met)“