Met ansetzen zum ersten mal :-)

Antworten
onkel645
0 Liter Wein
0 Liter Wein
Beiträge: 2
Registriert: 05 Dezember 2009 00:00

Met ansetzen zum ersten mal :-)

Beitrag von onkel645 »

hallo..


bin neu hier und wollte erstmal hallo sagen.

ich trinke schon seit längerem gerne met und da ich nun ein balloon samt gärröhrchen geschenkt bekommen habe dachte ich mir ich setze mal was an 8-)

habe in netz folgendes "einfaches" rezeptgefunden:

6 kg Honig
Reinzuchthefe bordeux
Wasser

könnt ihr mir dazu raten oder ist das zu wenig um einen leckeren erfolg zu erzielen.
reicht der aldi-honig??
der gärballon ist für 30 liter wollte aber nur 20 machen. dafür ist auch das rezept-..

mfg

[Dieser Beitrag wurde am 05.12.2009 - 13:15 von onkel645 aktualisiert]
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31343
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Met ansetzen zum ersten mal :-)

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Hallo Onkel645,

willkommen hier bei uns.

Ich möchte nicht lange herumreden: Vergiss diese "einfachen" Rezepte ganz schnell. Du wirst so sicherlich ein alkoholhaltiges Getränk herstellen können das man irgendwie trinken kann, aber das wird mit "Wein" nichts zu tun haben.

Lies dich bitte hier ein:

www.honigweinkeller.de/Met/default.htm

Das ist weniger Aufwändig als es auf den ersten Blick erscheint, und vor allem wirst du so ein wirklich gutes Getränk herstellen.

[Dieser Beitrag wurde am 05.12.2009 - 14:27 von Fruchtweinkeller aktualisiert]
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Dylan
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 160
Registriert: 10 November 2008 00:00

Met ansetzen zum ersten mal :-)

Beitrag von Dylan »

Fruchtweinkeller hat es schon gesagt, lies Dich mal in Ruhe ein im Honigweinkeller, aber auch im Fruchtweinkeller da wird vieles genauer erklärt.

Vor allem Mein erster Met begleitet Dich Schritt für Schritt durch die einzelnen Phasen beim Met machen.

Wenn Du etwas nicht verstehst, kannst Du ja einfach hier fragen :) .

Gruß,
Dylan
Wer im Glashaus sitzt, fällt selbst hinein!
onkel645
0 Liter Wein
0 Liter Wein
Beiträge: 2
Registriert: 05 Dezember 2009 00:00

Met ansetzen zum ersten mal :-)

Beitrag von onkel645 »

hallo..

danke für eure antworten..

ich habe es befürchtet wäre zu einfach gewesen.. :D

ich werde mal den link von euch studieren...

mfg
Antworten

Zurück zu „Rezepte für Honigwein (Met)“