Kirschmet

schee
10 Liter Wein
10 Liter Wein
Beiträge: 25
Registriert: 25 November 2005 00:00

Kirschmet

Beitrag von schee »

Ein Freund von mir hat Met nach Grundrezept angesetzt und statt Apfelsaft, Sauerkirschsadt benutzt, dier Trübstoffe durch Mehl ersetzt. Das ergebnis war SENSATIONELL lecker!

...mal ausprobieren.
In Vino veritas
Benutzeravatar
fibroin
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 9840
Registriert: 25 Mai 2004 00:00

Kirschmet

Beitrag von fibroin »

Öhö, das sehe ich auch so! 8-)
Wenn du dich wohlfühlst, mache dir keine Sorgen. Das geht wieder vorbei.
schee
10 Liter Wein
10 Liter Wein
Beiträge: 25
Registriert: 25 November 2005 00:00

Kirschmet

Beitrag von schee »

schon getestet ?
In Vino veritas
Benutzeravatar
fibroin
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 9840
Registriert: 25 Mai 2004 00:00

Kirschmet

Beitrag von fibroin »

Kirsche kommt beizeiten dran, aber mit Johannisbeeren, der Wein ist jetzt gut eineinhalb Jahre alt, der kommt dann ins gesunde Trinkalter!
Wenn du dich wohlfühlst, mache dir keine Sorgen. Das geht wieder vorbei.
Tompson
5000 Liter Wein
5000 Liter Wein
Beiträge: 5744
Registriert: 10 Mai 2004 00:00

Kirschmet

Beitrag von Tompson »

Ich probiere gerade Quitte mit Honig. Ich kann noch nicht sagen, ob das harmonieren wird. Bislang jedenfalls stinkt es bloß gewaltig nach Schwefelwasserstoff - schiebe ich auf den Aldihonig.

Johannisbeere/Honig will ewig nicht fertigwerden :| mir kribbelts in den Fingern, vermittels Schwefel und wenig später Filter dem ein Ende zubereiten :twisted:
Oak ne jechn!
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31374
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Kirschmet

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Na die Kombination haben wir doch schon längst auf der Homepage, nennt sich dort Wikinger-Blut ;)
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Flo
250 Liter Wein
250 Liter Wein
Beiträge: 379
Registriert: 26 Mai 2005 00:00

Kirschmet

Beitrag von Flo »

Und hat sich in Rekordzeit zu dem beliebtesten Wein in meinem Freundeskreis entwickelt 8-)
volk73
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 704
Registriert: 10 September 2004 00:00

Kirschmet

Beitrag von volk73 »

@Tompson: Quitte mit Honig, ist eine Klasse Kombination. Leider ging die so gut, dass ich nix mit auf die Fruchtweintagung bringen kann...

Volker
Inverse Julia function - "orbit" traces Julia set in two dimensions. z(0) = a point on the Julia Set boundary; z(n+1) = +- sqrt(z(n) - c)

"Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht. Würde der Städter kennen, was er frisst, er würde umgehend Bauer werden." Oliver Hassencamp

Tompson
5000 Liter Wein
5000 Liter Wein
Beiträge: 5744
Registriert: 10 Mai 2004 00:00

Kirschmet

Beitrag von Tompson »

Na, da habe ich ja Hoffnung, wenn sich der Gestank legt, das ich da ein gutes Tröpfchen mitbringen kann :shock:

Wikingerblut war doch aber jetzt Kirsche mit Honig, oder?
Oak ne jechn!
Flo
250 Liter Wein
250 Liter Wein
Beiträge: 379
Registriert: 26 Mai 2005 00:00

Kirschmet

Beitrag von Flo »

Genau das!
Kalle
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 125
Registriert: 11 Dezember 2005 00:00

Kirschmet

Beitrag von Kalle »

Fruchtweinkeller hat geschrieben: Na die Kombination haben wir doch schon längst auf der Homepage, nennt sich dort Wikinger-Blut
Wobei es Wikingerblut auch im Handel gibt.
Das ist ein Gemisch aus Met und Kirschsaft bei ca. 5-6% Alk und hat nichts mit dem gemein, was wir so keltern.
Deswegen schimpf ich meinen Kirschmet auch "Elbenblut"
Einfach 50% Kirschsaft (LIDL) in den Ansatz. Spektakulär lecker das Zeug.
Weiss garnicht, wie ich den "alt" kriegen soll. der lebt nicht lange.

Kalle

[Dieser Beitrag wurde am 24.02.2006 - 03:22 von Kalle aktualisiert]
Mögest Du leben, solange du willst und es wollen solange Du lebst. (ir. Trinkspruch)
Bogenschütze des Populus ex Wanda - www.populus-ex-wanda.de

asmod
Unregistriert
Unregistriert

Kirschmet

Beitrag von asmod »

kann ich den sonst verwendeten apfelsaft durch kirschsaft ersetzen? oder ist es besser beides zur gleichen hälfte beizugeben?
Antworten

Zurück zu „Rezepte für Honigwein (Met)“