HITLISTE

Antworten
schlauli
Unregistriert
Unregistriert

HITLISTE

Beitrag von schlauli »

würde mich brennend Interresieren welchen Met Ihr bisher am besten fandet ...
vom Geschmack bis hin zur Herrstellung...

(ich bin noch unschlüssig, was für ein Met ich nach meinem Hopfen Met mache)
Malz ?? wie schmeckt den der ?? :?:
Tompson
5000 Liter Wein
5000 Liter Wein
Beiträge: 5744
Registriert: 10 Mai 2004 00:00

HITLISTE

Beitrag von Tompson »

Ich würde Dir Wintermet und Sommerwachen von der HP empfehlen.
Meine Wintermet ist möglicherweise überwürzt aber das habe ich ja selbst verbockt. Ich durfte ihn schon mal fertig und relativ gelagert trinken - sehr gut. Das wäre was für den schweren Geschmack. :schlecht:
Sommererwachen habe ich leicht anders angesetzt, mit dunklen Beeren statt mit Erdbeeren. Das riecht und schmeckt jetzt schon lecker - es dürfte ein leichter und sehr frischer Melomel werden. :shock:
Oak ne jechn!
Birgit
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 7822
Registriert: 03 April 2004 00:00

HITLISTE

Beitrag von Birgit »

Als Sortenmet:

Heidehonigmet
Edelkastanienmet
Orangenblütenmet

Als Melomel:

Erdbeermelomel
Grapefruithonigwein
Rote / Schwarze Johannisbeerhonigwein

Als Metheglin:

Winterzeit
Holunderblütenmet

Gruß Birgit
Aus dem Feuerquell des Weines, aus dem Zaubergrund des Bechers,
sprudelt Gift und süße Labung, sprudelt Süßes und Gemeines;
nach dem eig'nen Wert des Zechers, nach des Trinkenden Begabung! (Friedrich von Bodenstedt)

Sorry, aber ich antworte nicht auf PMs, die inhaltlich ins Forum gehören!

schlauli
Unregistriert
Unregistriert

HITLISTE

Beitrag von schlauli »

HALLO

Gibt es zu den unten aufgeführten Metsorten ein Rezept .... oder bin ich zu blind um es zu finden 8-)
*Heidehonigmet
*Edelkastanienmet
*Orangenblütenmet

Sommerwache hört sich auch sehr Inetresant an :twisted:
Birgit
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 7822
Registriert: 03 April 2004 00:00

HITLISTE

Beitrag von Birgit »

Nein, expliziete Rezept für Sortenmete, sind wie sehr viele andere Rezepte noch nicht auf der Homepage, es fehlt einfach die Zeit :mrgreen:

Den Sortenmet kannst Du nach dem Honigweingrundrezept ansätzen. Du nimmst halt nur Honig einer einzigen Sorte. Aber auf keinem Fall mehr Honig für den Gärstart verwenden, sonst kannst Du z.B. bei Orangenblütenhonig ernste Probleme bekommen.

Gruß Birgit
Aus dem Feuerquell des Weines, aus dem Zaubergrund des Bechers,
sprudelt Gift und süße Labung, sprudelt Süßes und Gemeines;
nach dem eig'nen Wert des Zechers, nach des Trinkenden Begabung! (Friedrich von Bodenstedt)

Sorry, aber ich antworte nicht auf PMs, die inhaltlich ins Forum gehören!

Antworten

Zurück zu „Rezepte für Honigwein (Met)“