Hat jemand Rezeptideen für einen heißen Met?

Antworten
chocolatefreak7
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 144
Registriert: 01 Februar 2010 00:00

Hat jemand Rezeptideen für einen heißen Met?

Beitrag von chocolatefreak7 »

Hallo miteinander,
ich bin auf der Suche nach Rezepten für Glüh-Met, bzw. roten Glüh-Met. Ich will keinen Met herstellen, sondern bereits hergestellten Met mit Säften/Gewürzen verfeinern. Hat jemand schon Erfahrungen damit? Ideen, Vorschläge oder bereits getestete Rezepte, alles ist willkommen.
Ich wünsche allen noch einen schönen 2. Advent :)

//Ich bin nicht sicher ob das der passende Bereich im Forum ist, falls nicht bitte ich die Admins das Thema dort hin zu verschieben.

[Dieser Beitrag wurde am 05.12.2010 - 17:14 von chocolatefreak7 aktualisiert]
Thorwaler
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 144
Registriert: 12 September 2009 00:00

Hat jemand Rezeptideen für einen heißen Met?

Beitrag von Thorwaler »

Hi
Klingt interesant. Warmer Met ist eigentlich ganz lecker, aber wenn du es verfeinern willst... Du hast jetzt eigentlich 3 möglichkeiten.

1.Du suchst dir im Internet ein Suchprogramm wie yahoo oder google und suchst dir ein paar Rezepte heraus um eine Anregung und ein Grundverständniss zum würzen von Wein bzw. Met zu bekommen.

2. Du wartest weiter auf eine Antwort hier im Forum.

3. Du probierst es einfach selbst aus. Schnapp dir 1 - 2 Liter Met und ein paar 0,2Literflaschen und mische verschiedene Ingredenzien in den Met.

Ich würde dir 1 und 3 versuchen zu kombinieren und vieleicht später nochmal auf 2 zurückkommen.

Ist jetzt zwar keine Lösung, aber so würde ich es machen. Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31374
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Hat jemand Rezeptideen für einen heißen Met?

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Die einfachste Methode: Such dir ein Rezept für eine Glühweinmischung und verwende an Stelle eines Rotweins deinen Met. Schmeckt erfahrungsgemäß gut :shock:
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
chocolatefreak7
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 144
Registriert: 01 Februar 2010 00:00

Hat jemand Rezeptideen für einen heißen Met?

Beitrag von chocolatefreak7 »

Ok, werd ich mal versuchen. Falls mir was besonders gutes gelingt schreib ichs hier rein ;)
Metinchen
1000 Liter Wein
1000 Liter Wein
Beiträge: 1437
Registriert: 24 Juli 2009 00:00

Hat jemand Rezeptideen für einen heißen Met?

Beitrag von Metinchen »

Hallo,
letztens habe ich es so gemacht: Da der Selbstgemachte Alkoholtechnisch meist sehr hoch dreht, habe ich ihn verdünnt :| . Nein nicht mit warmen Wasser, sondern mit heißem Kirschsaft (1:1). Darin habe ich ganz dezent ein Beutelchen Glühweingewürz baden lassen, aber Achtung wirklich nur kurz,am besten immer mal wieder probieren bis es geschmacklich passt.
Das ist zwar kein Kirschmet, schmeckte aber trotzdem gut.
Blumen sind das Lächeln der Erde!
(Herkunft unbekannt)
Antworten

Zurück zu „Rezepte für Honigwein (Met)“