96 Stunden Met

Antworten
Michel
10 Liter Wein
10 Liter Wein
Beiträge: 30
Registriert: 23 Juli 2010 00:00

96 Stunden Met

Beitrag von Michel »

Hi
ich möchte demnächst zum Geburtstag eine größere Menge 96 Stunden Met machen. Ich liege doch damit richtig, das ich die Menge ohne Probleme auch dreifach in einem Ballon vergären kann?
Benutzeravatar
fibroin
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 9840
Registriert: 25 Mai 2004 00:00

96 Stunden Met

Beitrag von fibroin »

Das sollte schon gehen. Mach aber nur so viel, dass du es auch tragen und gut durchschütteln kannst. :D
Wenn du dich wohlfühlst, mache dir keine Sorgen. Das geht wieder vorbei.
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31390
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

96 Stunden Met

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Und achte darauf dass du zum Ansetzen eine bereits aktive Hefe brauchst (frischer Gärstarter oder frische Trockenhefe), sonst wird das nix mit der Zeitplanung ;)

Viel Spaß!
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Michel
10 Liter Wein
10 Liter Wein
Beiträge: 30
Registriert: 23 Juli 2010 00:00

96 Stunden Met

Beitrag von Michel »

Super
dachte ich mir eigentlich auch, hatte bis jetzt aber immer nur die 3 Liter gemacht. 3 Tage für den Gärstarter werden eingeplant.
Metdruidenlehrling
250 Liter Wein
250 Liter Wein
Beiträge: 297
Registriert: 03 Juli 2010 00:00

96 Stunden Met

Beitrag von Metdruidenlehrling »

Michel hat geschrieben:3 Tage für den Gärstarter werden eingeplant.
Richte dich nicht strickt auf die Zeit aus. Das wichtigste ist, dass der Starter nicht nur gärt, er sollte regelrecht blubbern! Wenn der Punkt erreicht ist, rein damit!
Die Zeit dabei ist abhändig von der Hefe, Temperatur und und und... :twisted:
Nach dem Edit ist vor dem Edit!
Antworten

Zurück zu „Rezepte für Honigwein (Met)“