Seite 1 von 1

Suche ein braggot rezept

Verfasst: 21 Oktober 2020 16:33
von Kastanienbart
Hallo...ich suche unbedingt ein altes Rezept um einen braggot zu brauen...ein Gebräu aus met und bier (ale) ich liebe die Kombi aus met und bier , nur leider finde ich darüber keine aussagekräftigen Rezepte...wäre toll wenn jemand etwas wüsste.

Re: Suche ein braggot rezept

Verfasst: 22 Oktober 2020 07:16
von wickie
Normalerweise wird heutzutage einfach Met in das Bier gekippt, aber ich denke mir mal, dass das nicht deiner Vorstellung entspricht.

Re: Suche ein braggot rezept

Verfasst: 22 Oktober 2020 08:19
von Kastanienbart
Hallo , ne leider oder zum Glück ist das das nicht was ich mir vorstelle ...ich möchte ja eine Verheiratung zwischen vier und wein ...d.h. der Honig soll mit dem Bier vergoren werden. Klar n metbier is nicht zu verachten , allerdings strebe ich hier eine traditionelle art der Herstellung an...danke dennoch

Re: Suche ein braggot rezept

Verfasst: 22 Oktober 2020 09:59
von Fruchtweinkeller
Was so frei den zweiten, identischen Beitrag zu löschen.

Schau mal hier: https://homebrewanswers.com/making-a-braggot-recipe/

Re: Suche ein braggot rezept

Verfasst: 22 Oktober 2020 11:39
von Kastanienbart
Super! Vielen Dank!

Re: Suche ein braggot rezept

Verfasst: 22 Oktober 2020 11:49
von willkomm2000
hallo,
herzlich willkommen im forum....

ich glaub auch, dass es dazu im deutschsprachigen raum eher wenig gibt, wenn überhaupt bei den bierbrauern, z.b. hier

https://hobbybrauer.de/forum/viewtopic.php?t=3181

hier gibts eine menge englische rezepte

https://beerrecipes.org/Homebrew-Beer-R ... got/Page-1

bei uns im forum gabs auch schon mal die eine oder andere kleine diskussion dazu...

viewtopic.php?f=39&t=12000&hilit=braggot#p154564


gruß aus ostwestfalen
klaus

Re: Suche ein braggot rezept

Verfasst: 23 Oktober 2020 12:39
von Kastanienbart
Vielen Dank Klaus...werde ich mir gleich mal ansehen! Und ja ..echt schwierig etwas zu finden...