Seite 1 von 1

Womit kann man Heidehonig mischen?

Verfasst: 12 Juni 2018 20:53
von Skadi
Guten Abend,

für meinen nächsten Ansatz hatte ich an Heidehonig gedacht. Zum einen hab ich hier noch ein Glas stehen, und zum anderen heißt es hier ja öfters, dass dieser einen besonders charakteristischen Geschmack hat. Das klingt allemal interessant.

Nun stand in dem Kapitel über die Honigsorten, dass der Geschmack sehr intensiv sei. Könnte man ihn dann zur Gärung mit einer anderen Honigsorte mischen, um das Ganze besser trinkbar zu machen? Wenn ja, mit welcher?

Viele Grüße
Skadi

Re: Womit kann man Heidehonig mischen?

Verfasst: 12 Juni 2018 22:45
von Fruchtweinkeller
Heidehonig würde ich nicht panschen. Nimm so viel bis dir der Geschmack zusagt, wenn du dann mehr Alkohol brauchst: Nimm Zucker statt Honig.

Re: Womit kann man Heidehonig mischen?

Verfasst: 13 Juni 2018 18:16
von MetNewbi
Und ich würde keinen Zucker nehmen, denn dann isses kein Met mehr. Nimm einen relativ milden Honig zum aufsüßen. Frühtracht, Obstblüte, Raps und Sonnenblume eignen sich z.B. dazu.