Met wird blass-Was nun?

Benutzeravatar
wickie
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 695
Registriert: 08 Februar 2018 14:37

Re: Met wird blass-Was nun?

Beitrag von wickie »

Ich würde hier lieber einen Anderen Honig nehmen. Meinen ersten Met habe ich mit Waldhonig angesetzt. Der kam schön dunkel bis fast schwarz aus dem Glas. Nach der Filterung, hate er eine absolut traumhafte Bernsteinfarbe. Leider ist mir der Honiggeschmack etwas zu viel. Das kommt davon, wenn man noch grün hinter den Ohren ist. :lol:
Benutzeravatar
Chesten
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3002
Registriert: 22 Mai 2012 00:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Met wird blass-Was nun?

Beitrag von Chesten »

Wie ?!? Zu viel Honiggeschmack im Met ?
Das sind Luxusprobleme :lol: !

Wenn der Geschmack stimmt finde ich es egal das der Met etwas blass ist.
Mein zweiter Löwenzahnwein war während der Gärung giftgrün mit einem Einschlag von grau ! Da war ich froh dass die Farbe nicht blieb ;) .
"Die einzig stabile Währung ist die alkoholische Gärung" (Das Känguru-Manifest)

Hier findest du einen Anleitung wie man seinen ersten eigenen Wein herstellt:
http://www.forum.fruchtweinkeller.de/viewtopic.php?f=33&t=12175
Benutzeravatar
wickie
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 695
Registriert: 08 Februar 2018 14:37

Re: Met wird blass-Was nun?

Beitrag von wickie »

Jupp, ich habe die Anleitung von einem Video befolgt und da wurde zum Nachsüßen Honig empfohlen. Jetzt wo ich so viele Freundliche Leute in diesem Forum gefunden habe, weiß ich, das war ein Fehler. Zum Schluss hin immer mit Zucker Süßen, dann wird es doch ein Erfolg. :D
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 28978
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Re: Met wird blass-Was nun?

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Meine allerersten Honigweine, bei denen ich nur mit Honig gearbeitet hatte, schmeckten mir auch zu intensiv nach Honig (0815 Blüten- und Waldhonig). Ist aber letztlich Geschmackssache und hängt von der Honigsorte ab, es gibt es ja auch weniger intensiv schmeckende Sortenhonige.
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

Am Rande des Wahnsinns hat man die beste Aussicht.

Sorry, aber ich antworte nicht auf PMs, die inhaltlich ins Forum gehören!
Antworten

Zurück zu „Rezepte für Honigwein (Met)“