Seite 1 von 1

Met aus Waldhonig ..... Welche Früchte .... Apfel ?

Verfasst: 08 März 2016 18:09
von Pjeno
MOin ...

Meinen ersten Met habe ich streng nach dem Basisrezept gemacht .... er ist gut, sehr fruchtig und sehr stark Apfel lastig ..... ich habe ihn mit misch Honig gemacht, ..... Sommerblüte... Nun habe ich 12 kg reinen Wladhonig .... sehr lecker ....
Welche Früchte passen erfahrungsgemäß am Besten dazu ?????


Kann mir wer helfen ?

Pjeno

Re: Met aus Waldhonig ..... Welche Früchte .... Apfel ?

Verfasst: 08 März 2016 18:38
von Chesten
Normalerweise verfliegt der Apfelgeschmack bei der Lagerung.
Wenn du keinen Apfelsaft verwenden willst geht auch mit Traubensaft er ist geschmacklich nicht so dominant auch Birnensaft wäre eine Möglichkeit.

Re: Met aus Waldhonig ..... Welche Früchte .... Apfel ?

Verfasst: 08 März 2016 18:40
von CaptainPatrick
Ich fand Birne bei in meinem Jungmet ganz gut. Zumindest milder/neutraler als Apfel.