nachdem ich mich nach ewigem "man könnte ja mal Met/Wein selber machen..." jetzt dazu entschlossen habe dieses schon länger geplante Projekt anzugehen habe ich mich reichlich
auf der Homepage und im Forum umgesehen und mir die Theorie angelesen (Großes Lob!). Da ich den Honig für meinen Met bestellt habe und dieser noch nicht angekommen ist, habe ich
zum "üben" schoneinmal einen 96 Stunden-Met angesetzt. Eigentlich sollte dieser am letzten Wochenende verkostet werden, jedoch kam meine bestellte Trockenhefe auch noch nicht und ich
musste auf Flüssighefe zurückgreifen. Nun hat der Gärstarter länger gebraucht als ich dachte und meine Zeitplanung durcheinander gebracht

unter der Woche nur ungerne alleine den Met vernichten. Am Samstag bin ich auf einer Feier eingeladen und dorthin würde ich den Met gerne mitnehmen. Nun stellt sich mir die Frage, wie überbrücke ich die Zeit bis dahin?
Kann ich den Met mit Apfelsaft/Honig verlängern, sodass er einfach ein paar Tage weitergärt? Oder kann ich ihn in Flaschen abfüllen und im Kühlschrank lagern (wie Federweiser auch)?
Ich bedanke mich jetzt schoneinmal für eure fachkundigen Tipps

Grüße
Nevs