Met aus Zuckerrübensirub und Honig !

Antworten
MarkusViking1975
10 Liter Wein
10 Liter Wein
Beiträge: 26
Registriert: 10 November 2013 14:12
Wohnort: Planet Earth

Met aus Zuckerrübensirub und Honig !

Beitrag von MarkusViking1975 »

Guten Tag ihr liebe Fruchtweingemeinde, ich hätte eine Frage, hat hier schon einemal jemand versucht aus Zuckerrübensirub + Honig einen Met zu brauen ? Könnte mir vorstellen das das Ergebnis ganz gut schmeckt, werd ich mir mal die Mühe machen und einen 5L Balon ansetzen und euch auf dem Laufenden halten ! Grüße M.
Elektrowok
50 Liter Wein
50 Liter Wein
Beiträge: 95
Registriert: 26 Juni 2012 00:00

Re: Met aus Zuckerrübensirub und Honig !

Beitrag von Elektrowok »

Wie wärs mit belgischem Kandissirup? Das ist ein weiterverarbeitetes Produkt auf Basis von Rübenmelasse, das dann aber noch unter Anwesenheit von irgendwas karamellisiert wird. Ist anscheinend schwer daheim in der Pfanne zu emulieren. :hmm: Hier ist es kaufbar. "Auch sehr geeignet für Weine und Liköre"
Das wird gerne in Dubbels verbraut. Man könnte einfach damit nachzuckern bis das Kandisaroma reicht, und dann auf neutralen Zucker wechseln.

OK, den Versand lohnts für einen 5l-Ansatz wohl nur, wenn du bei dem Shop noch was anderes findest was dir gefällt.
ich mache Bier aus Sachen mit Stärke und Wein aus Sachen mit Zucker. Für mich definiert sich der Unterschied über die Kettenlänge.
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31374
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Re: Met aus Zuckerrübensirub und Honig !

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Hallo Markus, willkommen hier bei uns.

Suche mal hier im Forum nach "Goldsaft" oder "Zuckerrübensirup", dann wirst du einiges finden. Starte ruhig einen Test und lass hören wie es wird.
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Benutzeravatar
fibroin
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 9840
Registriert: 25 Mai 2004 00:00

Re: Met aus Zuckerrübensirub und Honig !

Beitrag von fibroin »

ich habe noch einige Flaschen Goldsaft mit Hopfen im Keller liegen. Na ja. (Goldsaft=Rübenkraut wie man bei uns sagt)
Der Wein ist dunkelbraun. Zwar nicht oxidiert, aber auch nicht lecker. :shock:
Wenn du dich wohlfühlst, mache dir keine Sorgen. Das geht wieder vorbei.
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31374
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Re: Met aus Zuckerrübensirub und Honig !

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Ich mag den Sirup nicht... keine gute Voraussetzung wenn ich so einen Wein machen würde :D Aber die Geschmäcker sind ja verschieden.
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
MarkusViking1975
10 Liter Wein
10 Liter Wein
Beiträge: 26
Registriert: 10 November 2013 14:12
Wohnort: Planet Earth

Re: Met aus Zuckerrübensirub und Honig !

Beitrag von MarkusViking1975 »

... ich werd´s wagen, Goldkacke und Honig, das wird ne Brühe hehe, egal, wenn´s nix wird brenn ich den Shit :lol: dann wird Schnappes draus gemacht !
Antworten

Zurück zu „Rezepte für Honigwein (Met)“