Apfel-Met Nr. 2

Protokolle von Metfreunden
Antworten
Donarson
50 Liter Wein
50 Liter Wein
Beiträge: 68
Registriert: 06 Februar 2007 00:00

Apfel-Met Nr. 2

Beitrag von Donarson »

So, ich hab diesen Apfel-Met schonmal gemacht, sie auch hier: www.razyboard.com/system/morethread-apf ... 942-0.html

Der war am Anfang schon lecker, aber die letzen Flaschen, die ich nach über 2 Jahren geleer habe, waren wirklich der absolute Hammer. Man soll sich ja nie selber loben, aber ich hab nie nen anderen Met getrunken, weder selbstgemachten noch aus dem Handel, der so viel "Köper" hatte, so lecker feinen Honiggeschmack mit angenehmer Fruchtigkeit verbindet. Deswegen mache ich ihn nun wieder. Hier das Tagebuch dazu.


Kennst du den Urknall aus dem Horn?
Kennst du den Grund für des Nordmanns Zorn?
Klar wie das Wasser aus unseren Tälern
Gelb wie reife Weizenähren
Aus dem Faß, da muß er fließen
Damit wir Schlacht und Sieg begießen.

Hoch im Norden, tief im Nebel,
Wo die Mannen mit Njord segeln
Dort wolln wir im Kampfe die Äxte schwingen
Nach der Jagd um das Feuer singen,
Die Hörner und die Humpen heben
Der Met, der ist ein Asensegen!

(C) by Equilibrium

Antworten

Zurück zu „Met Tagebücher“