Wasser/Honig Verhältnis; Ballon-Füllstand

Protokolle von Metfreunden
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31341
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Re: Wasser/Honig Verhältnis; Ballon-Füllstand

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Gärungsböckser, daher der Geruch, werden durch dein Rezept auch gefördert.
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Benutzeravatar
wickie
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 728
Registriert: 08 Februar 2018 14:37

Re: Wasser/Honig Verhältnis; Ballon-Füllstand

Beitrag von wickie »

@Fabian so wie es aussieht, kannst du diesen wein Abschreiben. Sie es als Lergeld an, du hast wenigstens erfahrung gesammelt. Denn musst du jetzt so trinken wie er ist. Vielleicht ist er ja geniessbar wenn du eine Schorle daraus machst. :lol:

Beim Nächsten Versuch halte dich an das FWK Rezept und du bekommst einen sehr guten und schmackhaften Met. ;)
Metinchen
1000 Liter Wein
1000 Liter Wein
Beiträge: 1437
Registriert: 24 Juli 2009 00:00

Re: Wasser/Honig Verhältnis; Ballon-Füllstand

Beitrag von Metinchen »

Wie wickie schon sagt; nächstes mal an einem erprobtem Rezept üben, aber abschreiben würde ich den noch nicht. Wenn es " nur" ein Gärungsböckser ist, wird der vielleicht noch. Es lässt sich für uns die Intensität des Geruches nur schwer erraten, ich will damit sagen vielleicht empfindest du den Geruch als viel schlimmer als er ist, oder umgekehrt. Lies auf der Homepage nach was in diesem Falle zu tun ist und mache einfach weiter. Das Du mit deinem Rezept kein super Ergebnis erhalten wirst, wurde ja schon mehrfach erwähnt, aber trinkbar könnte er noch werden. Dann kannst Du beim nächsten mal sagen (wenn es besser läuft); Probiert mal, der Met ist viel besser als der Erste, ich werde richtig gut :twisted: :twisted: ;)
Blumen sind das Lächeln der Erde!
(Herkunft unbekannt)
Benutzeravatar
Chesten
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3487
Registriert: 22 Mai 2012 00:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Wasser/Honig Verhältnis; Ballon-Füllstand

Beitrag von Chesten »

Ein leichter Gärungsböckser kommt schon mal bei einem Met vor wenn der geht auch wieder weg bei schweren Fällen hilft abwarten nicht mehr.
Wenn es schon aus dem Gärrohr stinkt ohne das man schüttelt liegt wohl ein schwerer Gärungsböckser vor.
Hier findest du einen Anleitung wie man seinen ersten eigenen Wein herstellt ( Bebilderte Anleitung) :
http://www.forum.fruchtweinkeller.de/viewtopic.php?f=33&t=12175
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31341
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Re: Wasser/Honig Verhältnis; Ballon-Füllstand

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Auf der HP steht ja auch etwas zur Behandlung ;)
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Antworten

Zurück zu „Met Tagebücher“