Erste Gehversuche mit Metherstellung

Protokolle von Metfreunden
Benutzeravatar
Chesten
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 2594
Registriert: 22 Mai 2012 00:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Erste Gehversuche mit Metherstellung

Beitrag von Chesten » 13 Februar 2017 20:09

Thswimmer hat geschrieben:Danke vielmal für die Unterstützung und immer die schnellen Antworten.
Immer wieder gerne, es freut mich zu hören wenn wir dir helfen konnten.
"Die einzig stabile Währung ist die alkoholische Gärung" (Das Känguru-Manifest)

Hier findest du einen Anleitung wie man seinen ersten eigenen Wein herstellt:
http://www.forum.fruchtweinkeller.de/viewtopic.php?f=33&t=12175

Thswimmer
10 Liter Wein
10 Liter Wein
Beiträge: 19
Registriert: 03 Januar 2017 01:35

Re: Erste Gehversuche mit Metherstellung

Beitrag von Thswimmer » 01 März 2017 14:09

Bild

So noch das Bild vom fertigen Met vor der Abfüllung in Flaschen.
Jetzt blubbern der 2te 10Liter Tannenhonig Ansatz und ein Ansatz 20L Wikingerblut vor sich hin. Wobei der Kirschmet mich mit der Gärfreudigkeit überrascht hat :D

Grüsse Lukas

Benutzeravatar
Chesten
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 2594
Registriert: 22 Mai 2012 00:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Erste Gehversuche mit Metherstellung

Beitrag von Chesten » 01 März 2017 16:07

Thswimmer hat geschrieben:So noch das Bild vom fertigen Met vor der Abfüllung in Flaschen.
Sieht klasse aus :clap: !
Thswimmer hat geschrieben:Wobei der Kirschmet mich mit der Gärfreudigkeit überrascht hat :D
Wenn man eine Maischegärung macht geht eigetlich immer die Post ab :lol: :lol: :lol: !

Ich hoffe das du nicht alles auf einmal austrinkst damit auch etwas zum reifen über bleibt.
Ich kann zwar viel predigen aber die Erfahrung selbst zu machen wie sie ein sauber gemachter Met über die Zeit entwickelt ist unbezahlbar ;) .

Aber sorgst ja schon für neuen Stoff so solls ja auch sein :mrgreen: .
"Die einzig stabile Währung ist die alkoholische Gärung" (Das Känguru-Manifest)

Hier findest du einen Anleitung wie man seinen ersten eigenen Wein herstellt:
http://www.forum.fruchtweinkeller.de/viewtopic.php?f=33&t=12175

Dan86
10 Liter Wein
10 Liter Wein
Beiträge: 11
Registriert: 25 Februar 2017 09:55

Re: Erste Gehversuche mit Metherstellung

Beitrag von Dan86 » 06 März 2017 19:27

Schritt für Schritt zur Massenproduktion :D

Antworten

Zurück zu „Met Tagebücher“