Meine ersten Ansätze

Protokolle von Metfreunden
Benutzeravatar
Martinve7
250 Liter Wein
250 Liter Wein
Beiträge: 267
Registriert: 13 Dezember 2015 19:12
Wohnort: Homberg Ohm

Re: Meine ersten Ansätze

Beitrag von Martinve7 »

Die Werte stimmen, sind nur schwer zu interpretieren. :lol:

Ich habe keine Restsüße eingestellt mit Zugabe von Zucker/Honig, sondern habe als es mir schmeckte geschwefelt und abgezogen. So wie es im Anfangspost auch zu lesen ist. ;)
Gruß
Martin
Holger
250 Liter Wein
250 Liter Wein
Beiträge: 389
Registriert: 17 Juli 2015 19:45

Re: Meine ersten Ansätze

Beitrag von Holger »

Martinve7 hat geschrieben:Die Werte stimmen, sind nur schwer zu interpretieren.
wenn du herrn oechsle nach gärbeginn fragst?
Martinve7 hat geschrieben:sondern habe als es mir schmeckte geschwefelt und abgezogen.
dann war die gärung noch nicht zu ende? oha.
Benutzeravatar
Martinve7
250 Liter Wein
250 Liter Wein
Beiträge: 267
Registriert: 13 Dezember 2015 19:12
Wohnort: Homberg Ohm

Re: Meine ersten Ansätze

Beitrag von Martinve7 »

Holger hat geschrieben: wenn du herrn oechsle nach gärbeginn fragst?
Chesten hat das gefragt, nicht ich! Fragen sollte man richtig formulieren, dann bekommt man auch die richtigen Antworten. :pfeif:
Holger hat geschrieben:dann war die gärung noch nicht zu ende? oha.
Wo sollte das Problem sein?
Gruß
Martin
Ake
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 159
Registriert: 22 November 2014 20:35

Re: Meine ersten Ansätze

Beitrag von Ake »

Wo das Problem sein sollte?

Auf diese Weise hast du noch Hefen in deinem Wein, die noch weiterarbeiten. Das führt zu:

1. abnehmender Süße im Wein mit der Zeit

2. Wenn in verschlossenen Flaschen abgefüllt, wahrscheinlich Flaschenbomben

Ich würde dir ans Herz legen nochmal die Homepage zu studieren. Müsste primär das Kapitel "Nachzuckermethode" sein.
Benutzeravatar
Martinve7
250 Liter Wein
250 Liter Wein
Beiträge: 267
Registriert: 13 Dezember 2015 19:12
Wohnort: Homberg Ohm

Re: Meine ersten Ansätze

Beitrag von Martinve7 »

Zum einen stand der Met nach dem ersten Abziehen im Keller bei 10°C und weniger. Da macht die Portweinhefe garnix mehr.

Und nach einer sterilen Filterung kann mir auch keine Flasche mehr platzen.

Ich würde dir ans Herz legen die Threads ordentlich zu lesen. Müsste primär das Anfangstopic sein.
Gruß
Martin
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31372
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Re: Meine ersten Ansätze

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Wir sind immerhin schon auf Seite 2. Du stellst ganz schöne Ansprüche :roll:
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Ake
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 159
Registriert: 22 November 2014 20:35

Re: Meine ersten Ansätze

Beitrag von Ake »

Sry :pfeif:
Antworten

Zurück zu „Met Tagebücher“