Met Gärt langsam

Bitte zuerst die FAQ lesen!
Antworten
malon
10 Liter Wein
10 Liter Wein
Beiträge: 13
Registriert: 05 September 2010 00:00

Met Gärt langsam

Beitrag von malon »

Hallo zu sammen

ich habe am sonntag 26.9.2010 angesätzt nach dem basisrezept nur auf 4L rundergerechnet es gärt aber nur langsam heute so 12 blubs ind der minute nun meine frage ist das normal?

ach ja am anfang waren es 19 blubs in der minute
mfg malon

[Dieser Beitrag wurde am 29.09.2010 - 12:21 von malon aktualisiert]
Benutzeravatar
fibroin
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 9840
Registriert: 25 Mai 2004 00:00

Met Gärt langsam

Beitrag von fibroin »

Die Gärgeschwindigkeit ist auch von der Umgebungstemperatur abhängig. Hat sich die vielleicht verändert?
Wenn du dich wohlfühlst, mache dir keine Sorgen. Das geht wieder vorbei.
malon
10 Liter Wein
10 Liter Wein
Beiträge: 13
Registriert: 05 September 2010 00:00

Met Gärt langsam

Beitrag von malon »

nein steht im gleichen raum wie am anfang und die temperatur ist gleich der zucker ist auch noch nicht verarbeitet habe gerade gekostet süße ist noch vorhanden
Hanisch
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 722
Registriert: 16 Juni 2008 00:00
Wohnort: Schwetzingen

Met Gärt langsam

Beitrag von Hanisch »

Schonmal denAlkohol gemessen ?
Grundlegend ist es ganz normal, dass die Gärung mit der Zeit nachlässt...
Mach mit bei der Mitgliederkarte
malon
10 Liter Wein
10 Liter Wein
Beiträge: 13
Registriert: 05 September 2010 00:00

Met Gärt langsam

Beitrag von malon »

nein habe ich noch nicht da das bestellte vinometer einen riss hatte und ich warte bis das neue da ist.
Ich hätte aber nicht gedacht das das so schnell geht also läuft es alles im normalen ramen?

[Dieser Beitrag wurde am 29.09.2010 - 19:29 von malon aktualisiert]
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31390
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Met Gärt langsam

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Die ersten Prozente können sich rasend schnell bilden, dann geht die Aktivität runter. Insofern wird bei dir wohl alles im Lot sein, aber an Blubberzählereien beteilige ich mich nicht, das ist mir zu ungenaue Kaffeesatzzählerei ?-|
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
malon
10 Liter Wein
10 Liter Wein
Beiträge: 13
Registriert: 05 September 2010 00:00

Met Gärt langsam

Beitrag von malon »

ok danke
das mit den blubberzälen habe ich geschtiben weil ich nicht genau weis wie ich das anders beschreiben soll mit der gärung
Antworten

Zurück zu „Hilfe! Gärprobleme beim Honigwein und anderen Weinen“