Fehlende Zutaten

Bitte zuerst die FAQ lesen!
Antworten
Landsmann
250 Liter Wein
250 Liter Wein
Beiträge: 397
Registriert: 26 Oktober 2008 00:00

Fehlende Zutaten

Beitrag von Landsmann »

An euch ein Hallo! Brauch da mal einige Tips von Euch. Ich wollte meinen Brückentag zum Weinansatz nutzen und habe gestern die Schlehen aus der truhe genommen zum Autauen. Bin dann heute beim Dealer meines Vertrauens gewesen und der hatte ZU! Der Ansatz ist mit Zucker im Ballon, ich habe noch 2gr Nährsalz und Hefe. Kann ich bis Donnerstag warten mit dem Start oder gibt es alternativen. Tja irgendwie dumm gelaufen. Danke im voraus. Der Landsmann
"Die Leber wächst mit Ihren Aufgaben"
Benutzeravatar
fibroin
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 9840
Registriert: 25 Mai 2004 00:00

Fehlende Zutaten

Beitrag von fibroin »

Was für Hefe? Wenn Trockenhefe dann hydrieren und rein damit. 2 g werden bis 20 l auch reichen. Nährsalz auch rein und Rest nachreichen.
Den Ansatz ohne Hefe stehen zu lassen das finde ich unverantwortlich für den zu erwartenden Geschmack. :schlecht:
Wenn du dich wohlfühlst, mache dir keine Sorgen. Das geht wieder vorbei.
Landsmann
250 Liter Wein
250 Liter Wein
Beiträge: 397
Registriert: 26 Oktober 2008 00:00

Fehlende Zutaten

Beitrag von Landsmann »

Habe Shia trockenhefe, mache ich dann so vielen dank. Der Landsmann
"Die Leber wächst mit Ihren Aufgaben"
Antworten

Zurück zu „Hilfe! Gärprobleme beim Honigwein und anderen Weinen“