Schimmel im Wein?

Bitte zuerst die FAQ lesen!
Antworten
Micha31788
0 Liter Wein
0 Liter Wein
Beiträge: 1
Registriert: 02 Februar 2020 17:55

Schimmel im Wein?

Beitrag von Micha31788 »

Hallo Leute, hab vor einer Woche meinen Traubenwein vom Bodensatz das 2. mal abgezogen. Der Ballon war nun nicht mehr komplett gefüllt. Nun bildet sich eine weißliche Masse auf der Oberfläche. Schaumig, Flockig... was ist das

Ich dachte als erstes an Schimmel, sieht aber nicht wie Schimmel aus!?

Bin über antworten dankbar!
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31372
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Re: Schimmel im Wein?

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Willkommen hier bei uns,

ich habe meine Kristallkugel befragt, aber sie hat mir weder Infos zu deinem Weinansatz verraten noch Bilder geliefert. Da müsstest du schon aushelfen ;)

viewtopic.php?f=5&t=9417

viewtopic.php?f=5&t=9612

https://fruchtweinkeller.de/Wine/weinfehler.html
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Antworten

Zurück zu „Hilfe! Gärprobleme beim Honigwein und anderen Weinen“