Zu starker Apfelgeschmack

Bitte zuerst die FAQ lesen!
Antworten
Irishpilgrim
50 Liter Wein
50 Liter Wein
Beiträge: 56
Registriert: 08 Juni 2008 00:00

Zu starker Apfelgeschmack

Beitrag von Irishpilgrim »

Hallo zusammen

So bevor nun was schief läuft bei meinem Met frage ich gleich mal noch bevor ich ihn ansetze.
Ich habe schon öfter Met gemacht nur hat mich des öfteren der Apfelgeschmack der übrig geblieben ist sehr gestört. Ich habe darauf hin die geriebenen Äpfel ganz wegelassen und die Menge des zugefügten Saftes auf 2L pro 25L reduziert aber dennoch finde ich das der Met nach Apfel schmeckt.
Wie kann ich eine stabiele gärung haben und diesen Apfelgeschmack umgehen?

Vielen Dank und viele Grüße

Pilgrim
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31343
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Re: Zu starker Apfelgeschmack

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Was hast du denn für einen Apfelsaft verwendet?

Alternativ kannst du Traubensaft und Tafeltrauben verwenden.
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Irishpilgrim
50 Liter Wein
50 Liter Wein
Beiträge: 56
Registriert: 08 Juni 2008 00:00

Re: Zu starker Apfelgeschmack

Beitrag von Irishpilgrim »

Hallo

Ich habe naturtrüben bio Apfelsaft aus dem Supermarkt verwendet.

Traubensaft kling schon mal gut.

Danke für die schnelle antwort
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31343
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Re: Zu starker Apfelgeschmack

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Teste beim nächsten Mal verschiedene Säfte und suche dir den geschmacksneutralsten heraus. Davon gibt es ja reichlich 8-)
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Antworten

Zurück zu „Hilfe! Gärprobleme beim Honigwein und anderen Weinen“