Gärbläschen nur nach schütteln

Bitte zuerst die FAQ lesen!
Drobelix86
0 Liter Wein
0 Liter Wein
Beiträge: 7
Registriert: 18 März 2014 10:12

Re: Gärbläschen nur nach schütteln

Beitrag von Drobelix86 »

Säuremessung habe ich nicht vorgenommen,habe einfache rezepte aus dem internet probiert, wollte das wissenschaftliche mal umgehen.aber für das naächste mal zeige ich mich lernfähiger. also bitte Tipps
Latemar
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 783
Registriert: 15 Dezember 2012 00:00
Wohnort: Mittelfranken

Re: Gärbläschen nur nach schütteln

Beitrag von Latemar »

Na dann besorgt dir mal die Utensilien zum Säure messen und benutze einfach ein Rezept hier von der Homepage.
Experimente kannst du dann vornehmen, wenn du mehr Erfahrung gesammelt hast ;-)
Latemar
Jedermann gibt zum ersten guten Wein, und wenn sie trunken geworden sind, alsdann den geringeren; Joh.2,10
Antworten

Zurück zu „Hilfe! Gärprobleme beim Honigwein und anderen Weinen“