Was Lagerung so alles bewirkt...

Der Lohn der Mühe: Was trinkt ihr gerade, und wie beurteilt ihr den Wein?
Antworten
Flo
250 Liter Wein
250 Liter Wein
Beiträge: 379
Registriert: 26 Mai 2005 00:00

Was Lagerung so alles bewirkt...

Beitrag von Flo »

Sodele ... vor geschätzten anderthalb Jahren hab ich ja mal von der Manukametfront Bericht erstattet. Der Met war nach dem Abfüllen bitter und scharf, roch etwas strange und war Alles in Allem eher ein unglücklicher Versuch.

In einem Akt der Verzweifelung öffneten wir dann an meinem Geburtstag die erste Flasche und siehe: Er hat sich gut entwickelt. Es ist ein für mich harmonischer Met mit angenehmer, aber nicht übertriebener, Restsüße geworden, dessen Aroma zwar ungewöhnlich, aber definitiv nicht abstoßend, geraten ist. Lecker...

Und die Kirsche-Hanf, welche vor 1 Monat erst abgefüllt wurde, schmeckt jetzt schon granatenstark. :)
Antworten

Zurück zu „Heute im Glas“