Tompson"s Weingalerie

Der Lohn der Mühe: Was trinkt ihr gerade, und wie beurteilt ihr den Wein?
Antworten
Tompson
5000 Liter Wein
5000 Liter Wein
Beiträge: 5744
Registriert: 10 Mai 2004 00:00

Tompson"s Weingalerie

Beitrag von Tompson »

Ich eröffne einfach mal einen weiteren Trööt...

Soeben wurde ein 2005er Birne/Quitte ins Glas gefüllt, die vorletzte Flasche.
Glasklar mit gelblicher Färbung, dezentes Quittenaroma, im Laufe der Zeit leicht nachgetrocknet, keinesfalls süß.
Ich denke, dieser Wein sollte jetzt getrunken werden, besser wird er nicht mehr. Maximal 3 Jahre gebe ich Quittenweinen meiner Meinung nach.
:D
Oak ne jechn!
Benutzeravatar
fibroin
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 9840
Registriert: 25 Mai 2004 00:00

Tompson"s Weingalerie

Beitrag von fibroin »

Tompson hat geschrieben:keinesfalls süß.
Das wäre in meinem Sinne! :D

Auch nach meiner Erfahrung verträgt Quitte die Lagerung. Jung schmeckt er nicht, 3 Jahre ist aber bisher keiner meiner Quitten geworden.

Na dann, wohl bekomms! 8-)
Wenn du dich wohlfühlst, mache dir keine Sorgen. Das geht wieder vorbei.
Tompson
5000 Liter Wein
5000 Liter Wein
Beiträge: 5744
Registriert: 10 Mai 2004 00:00

Tompson"s Weingalerie

Beitrag von Tompson »

Heute geöffnet: Einen weißen Johannisbeerwein eines lieben Forenmitgliedes mit Gewölbekeller :D

Ich muß gestehen, nicht alle Deiner leidenschaftlich verfochtenen Weinideen können mich begeistern aber der ist echt spitze!!! :shock:
Ein Hoch auf den Knut-Johannisbär 8-)
Oak ne jechn!
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31341
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Tompson"s Weingalerie

Beitrag von Fruchtweinkeller »

McKnut
www.linkfun.net/showlink.php?id=4659

duckundganzschnellweg :twisted:
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
sigi
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3361
Registriert: 24 Juli 2004 00:00

Tompson"s Weingalerie

Beitrag von sigi »

Knut-Jobär-Fan hat geschrieben:Ich muß gestehen, nicht alle Deiner leidenschaftlich verfochtenen Weinideen können mich begeistern
Schluchz...manchmal fühle ich mich als einsamer Rufer in der Wüschte... :P

Gruss... Sigi
Schwäbisches Fünfgängemenü: Ein Zwiebelrostbraten und vier Viertele Trollinger

Der wo koin Wei mog und koin Gsang ond koine luschtige Weiber, der wird nie a Jäger, der bleibt emmer a Treiber

LandyAli
1000 Liter Wein
1000 Liter Wein
Beiträge: 1725
Registriert: 27 Januar 2007 00:00

Tompson"s Weingalerie

Beitrag von LandyAli »

sigi hat geschrieben:manchmal fühle ich mich als einsamer Rufer in der Wüschte
Wie Johannes d.T., aber der hat doch genügend Naß gemacht. :D

Gruß Albert
Wahrscheinlich ist höchstwahrscheinlich genauso unwahrscheinlich wie wahrscheinlich.

Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde.

Tompson
5000 Liter Wein
5000 Liter Wein
Beiträge: 5744
Registriert: 10 Mai 2004 00:00

Tompson"s Weingalerie

Beitrag von Tompson »

Noja, nix für ungut aber der olle Strauch, der demnächst wieder gelb blüht ... :schlecht: :mrgreen:
der muß weichen, aus gutem Grund ?-|
Oak ne jechn!
sigi
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3361
Registriert: 24 Juli 2004 00:00

Tompson"s Weingalerie

Beitrag von sigi »

Ja...schon witzig... :D

Du schmeisst sie raus und ich pflanze sie... 8-)

Gruss... Sigi
Schwäbisches Fünfgängemenü: Ein Zwiebelrostbraten und vier Viertele Trollinger

Der wo koin Wei mog und koin Gsang ond koine luschtige Weiber, der wird nie a Jäger, der bleibt emmer a Treiber

Tompson
5000 Liter Wein
5000 Liter Wein
Beiträge: 5744
Registriert: 10 Mai 2004 00:00

Tompson"s Weingalerie

Beitrag von Tompson »

Also ich mache es ja bekanntlich nicht gern ;)

@Fibroin
Ich schlürfe gerade Apfelbeere von 2007. Entweder ich habe heute meinen trockenen Tag oder Dir ist die Schütte ausgerutscht :P
Nee, im Ernst, das ist was ganz feines.
Heb mir noch ein Fläschchen auf ;)
Oak ne jechn!
Benutzeravatar
fibroin
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 9840
Registriert: 25 Mai 2004 00:00

Tompson"s Weingalerie

Beitrag von fibroin »

Tompson, meine Wein sind eine Gradwanderung in Sachen Zucker. Das ist meine Passion. Ich freue mich, dass es dir schmeckt!

Leider ist da kaum was aufzuheben. Ich müsste mal nachschauen, was es noch gibt.
Wenn du dich wohlfühlst, mache dir keine Sorgen. Das geht wieder vorbei.
Tompson
5000 Liter Wein
5000 Liter Wein
Beiträge: 5744
Registriert: 10 Mai 2004 00:00

Tompson"s Weingalerie

Beitrag von Tompson »

Jetzt verdränge ich leider Albert. ?-|

Aber ich staune viel zu sehr ... :shock:

@Johannes
Entweder Du lernst allmählich das Zuckern oder ich ... nee. :P
07er Himbeer :D
Oak ne jechn!
Benutzeravatar
fibroin
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 9840
Registriert: 25 Mai 2004 00:00

Tompson"s Weingalerie

Beitrag von fibroin »

Na denn, wohl bekomms. Himbeere hat einfach was für sich. Leider gibt es keinen 08'ter. 8-)
Wenn du dich wohlfühlst, mache dir keine Sorgen. Das geht wieder vorbei.
Antworten

Zurück zu „Heute im Glas“