Sommerwein 2009

Der Lohn der Mühe: Was trinkt ihr gerade, und wie beurteilt ihr den Wein?
TrockenHefe
50 Liter Wein
50 Liter Wein
Beiträge: 52
Registriert: 05 Februar 2008 00:00

Sommerwein 2009

Beitrag von TrockenHefe »

Die Rezepte sind mir noch gar nich aufgefallen. :shock:
Dabei wohn ich direkt am Wald also wunderbare ausgangssituation. Dann wird dieses Jahr wohl mal richtig gepflückt :twisted:

Mfg Matti
Es fließt der Wein es fließt das Bier
hoch die Krüge trinken wir.

Ehli
1000 Liter Wein
1000 Liter Wein
Beiträge: 1999
Registriert: 01 November 2006 00:00

Sommerwein 2009

Beitrag von Ehli »

Dann hau rein :D Matti.
und reservier viel Gerfiertruhenplatz. Die Früchtchen reifen eben von Mai bis September.

Andy
Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen.

Winston Churchill

TrockenHefe
50 Liter Wein
50 Liter Wein
Beiträge: 52
Registriert: 05 Februar 2008 00:00

Sommerwein 2009

Beitrag von TrockenHefe »

Da kommt hier bestimmt Freude auf wenn ich die Kühltruhen besetze.^^

Mfg Matti
Es fließt der Wein es fließt das Bier
hoch die Krüge trinken wir.

Professore
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3273
Registriert: 19 September 2008 00:00

Sommerwein 2009

Beitrag von Professore »

Ehli hat geschrieben:...und reservier viel Gerfiertruhenplatz...
Wenn es nur das wäre! Man braucht auch viele Gärbehälter. Und Flaschen...viele Flaschen! Und wenn die Flaschen voll sind, viel Platz zum lagern.

Und dann viele Kumpels, die die Flaschen wieder leer machen. Denn nach dem letzten Sommer kommt der nächste Sommer.
Die Leberwerte lass ich schon lange nicht mehr testen!

Und ich hab noch 80 kg Ernte vom letzten Jahr eingefroren. So langsam krieg ich Angst :-x

Gruß

Jochen
Ein Leben ohne Fruchtweinbereitung ist möglich. Aber sinnlos!
Ehli
1000 Liter Wein
1000 Liter Wein
Beiträge: 1999
Registriert: 01 November 2006 00:00

Sommerwein 2009

Beitrag von Ehli »

Na wegen Kühlplatz mach ich mir nicht die großen Sorgen. Wo ne halbe Sau reinpasst haben auch 20 Kilo Früchte Platz. Muß eben zeithah verarbeiter werden Jochen. Sobald Ballon Kappazität frei wird wieder loslegen :P Öfters mal ein paar Freunde einladen und den Fruchtspendern immer üppig flüssig zurückgeben. :D Irgendjemand hat hier im Forum geschrieben dass ein Großteil unseres Hobbies die Logistik sei... Derjenige hat einfach Recht. :shock:
Ich habe mir für diese Saison vorgenommen mich stark zurück zu nehmen und nicht mehr über 200 Liter zu kommen. Hat nix mit Angst zu tun :-x aber es soll einfach Hobby bleiben und nicht nochmal in Arbeit ausarten.

Weiß jetzt nicht aus welcher Gegend Du kommst Matti aber ich hab im Herbst in McPom erlebt was für Mengen an Traubenkirschen da wild wachsen... Hatte leider keine Chance die heile Heim zu bringen. Die würde ich aber sofort gegen die Weichseln in meinem austauchen... nur so als "schwäbisches Versucherle".

Gruß Andy
Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen.

Winston Churchill

TrockenHefe
50 Liter Wein
50 Liter Wein
Beiträge: 52
Registriert: 05 Februar 2008 00:00

Sommerwein 2009

Beitrag von TrockenHefe »

@Ehli: Komm aus dem Ruhrgebiet.^^ Bin noch Schüler also wacht meine Mutter über die Truhe das könnte ein Problem sein.^^

@Professore: Das mit den Kollegen wird kein Problem da melden sich bestimmt welche Freiwillig zum "Platz machen" :twisted:

Mfg matti
Es fließt der Wein es fließt das Bier
hoch die Krüge trinken wir.

kiloohm
250 Liter Wein
250 Liter Wein
Beiträge: 345
Registriert: 18 Oktober 2009 00:00
Wohnort: Schleswig-Holstein

Sommerwein 2009

Beitrag von kiloohm »

Professore hat geschrieben: Und dann viele Kumpels, die die Flaschen wieder leer machen. Denn nach dem letzten Sommer kommt der nächste Sommer.
Die Leberwerte lass ich schon lange nicht mehr testen!

Und ich hab noch 80 kg Ernte vom letzten Jahr eingefroren. So langsam krieg ich Angst :-x

Gruß

Jochen
Angst vor den Leberwerten ??? 8-)

Mein Arzt hat mir tief in die Augen gesehen, als er gesagt hat " Die Leebärwärte sind l e i c h t erhöht" Meine Antwort: Klar, das ist aber n u r vom Apfelwein. " Ach so " 8-)

Ich brauch echt mehr Kumpels. Dann geht das auf deren Leebärwärte!
Professore
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3273
Registriert: 19 September 2008 00:00

Sommerwein 2009

Beitrag von Professore »

Trockenhefe hat geschrieben:Das mit den Kollegen wird kein Problem da melden sich bestimmt welche Freiwillig zum "Platz machen
Du Jungspund hast leicht reden, Deine Kumpels sind noch nicht auf Prosecco und Barolo geprägt.
Aber in meiner Altersklasse wird das schon schwieriger!

Gruß

Jochen
Ein Leben ohne Fruchtweinbereitung ist möglich. Aber sinnlos!
geognost
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 522
Registriert: 24 Juli 2009 00:00

Sommerwein 2009

Beitrag von geognost »

Ach was - hauptsache klappert im Kopp! :schlecht:
Gruß geognost
Professore
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3273
Registriert: 19 September 2008 00:00

Sommerwein 2009

Beitrag von Professore »

Da fällt mir nur der Ambros ein.

Aber den wird keiner mehr kennen :(

Gruß

Jochen
Ein Leben ohne Fruchtweinbereitung ist möglich. Aber sinnlos!
matzl0505
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3698
Registriert: 11 Januar 2009 00:00

Sommerwein 2009

Beitrag von matzl0505 »

Professore hat geschrieben:Aber den wird keiner mehr kennen
Standard auf den meisten fränkischn Kerwan :D

gruß
Marius

[Dieser Beitrag wurde am 04.02.2010 - 13:17 von matzl0505 aktualisiert]
Wie wird das chemische Element Brom gewonnen?

Man nimmt eine Handvoll Brombeeren, lässt diese zur Erde fallen. Die Beeren verbinden sich mit der Erde zu Erdbeeren und Brom wird frei."


Es gibt 10 Arten von Menschen. Die, die das Binärsystem verstehen und die, die es nicht verstehen.

Professore
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3273
Registriert: 19 September 2008 00:00

Sommerwein 2009

Beitrag von Professore »

matzl0505 hat geschrieben:Standard auf den meisten fränkischn Kerwan
Also gut, alle außer den Franken werden den nicht mehr kennen :twisted:

Gruß

Jochen
Ein Leben ohne Fruchtweinbereitung ist möglich. Aber sinnlos!
Antworten

Zurück zu „Heute im Glas“