Sanddorn Wein

Der Lohn der Mühe: Was trinkt ihr gerade, und wie beurteilt ihr den Wein?
Antworten
Benutzeravatar
NoDimension
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 226
Registriert: 28 Dezember 2007 00:00
Wohnort: Bielefeld

Sanddorn Wein

Beitrag von NoDimension »

Ich habe von Mutter meiner Lebensgefährtin eine Flasche Sanddorn Wein geschenkt bekommen. Da ich diese Woche bei einem guten Freund bei Hamburg gastiere, dachte ich ich nehm den Wein mit und wir machen uns nen schönen Abend damit.

Von der Farbe her klarer gelber mit einem kleinen Stich ins Orange. Vom Geschmack her bin ich leider nicht so begeistert. Für mich ist er zu trocken und ihm fehlt der Körper. Schmeckt irgendwie fade. Dafür um so säuerlicher. Ich glaub mit etwas mehr Restsüsse würde er deutlich besser schmecken. Aber so..... schade. Hatte mich echt drauf gefreut.
Besitz stirbt, Sippen sterben,
du selbst stirbst wie sie;
eins weiß ich, das ewig lebt:
der Toten Tatenruhm.
(Edda)

kellergeist
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 186
Registriert: 14 November 2006 00:00

Sanddorn Wein

Beitrag von kellergeist »

Hallo NoDimension
für mehr Restsüsse einfach ein paar Zuckerkristalle ins Glas reinrühren :schlecht: - wie beim Tee 8-) .
Benutzeravatar
NoDimension
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 226
Registriert: 28 Dezember 2007 00:00
Wohnort: Bielefeld

Sanddorn Wein

Beitrag von NoDimension »

Das Problem ist ja leider nicht nur die Restsüße. Der hat generell kaum Geschmack. Schmeckt als wenn denen ihr Wein zu sauer geworden ist und die dann versucht haben das ganze mit Wasser zu strecken. Werd aber mal versuchen den Rest etwas aufzuzuckern. :| Evtl wird es ja noch was.
Besitz stirbt, Sippen sterben,
du selbst stirbst wie sie;
eins weiß ich, das ewig lebt:
der Toten Tatenruhm.
(Edda)

Birgit
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 7826
Registriert: 03 April 2004 00:00

Sanddorn Wein

Beitrag von Birgit »

Zucker ist ein Geschmacksverstärker, vielleicht hilft es etwas.

Gruß Birgit
Aus dem Feuerquell des Weines, aus dem Zaubergrund des Bechers,
sprudelt Gift und süße Labung, sprudelt Süßes und Gemeines;
nach dem eig'nen Wert des Zechers, nach des Trinkenden Begabung! (Friedrich von Bodenstedt)

Sorry, aber ich antworte nicht auf PMs, die inhaltlich ins Forum gehören!

Antworten

Zurück zu „Heute im Glas“