Apfelbeere

Der Lohn der Mühe: Was trinkt ihr gerade, und wie beurteilt ihr den Wein?
Antworten
Benutzeravatar
fibroin
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 9840
Registriert: 25 Mai 2004 00:00

Apfelbeere

Beitrag von fibroin »

Heute musste ein Apfelbeerwein ins Glas. Ich bin erstaunt. Der Wein, dunkelrot, könnte als Rotwein durchgehen. Der herbe Apfelbeergeschmack ist nur leicht zu erkennen. Halbtrocken, man kann die letzte Zuckerung mit Fructose noch schmecken. Das erinnert darum stark an Traubenwein. Lecker und süffig zu trinken, dann darf der auch zum FWT mitkommen!
Wenn du dich wohlfühlst, mache dir keine Sorgen. Das geht wieder vorbei.
LandyAli
1000 Liter Wein
1000 Liter Wein
Beiträge: 1725
Registriert: 27 Januar 2007 00:00

Apfelbeere

Beitrag von LandyAli »

Der Beschreibung nach muss es Lohnenswert sein Apfelbeeren anzupflanzen, und deren Früchte zu gegebener Zeit zu verwerten. 8-)

Gruß Albert

PS Die Idee ausgewählte FWT Weine vorher nochmals zu Verkosten ist auch nicht schlecht, ein Grund mehr gleich mal in den Keller zu gehen. :shock:
Wahrscheinlich ist höchstwahrscheinlich genauso unwahrscheinlich wie wahrscheinlich.

Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde.

sigi
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3361
Registriert: 24 Juli 2004 00:00

Apfelbeere

Beitrag von sigi »

Johannes,

hab ich Dich draufgebracht die Flasche zu öffnen... :D

Ja der ist wirklich Klasse...Kompliment... :P

Gruss... Sigi
Schwäbisches Fünfgängemenü: Ein Zwiebelrostbraten und vier Viertele Trollinger

Der wo koin Wei mog und koin Gsang ond koine luschtige Weiber, der wird nie a Jäger, der bleibt emmer a Treiber

Benutzeravatar
fibroin
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 9840
Registriert: 25 Mai 2004 00:00

Apfelbeere

Beitrag von fibroin »

Sigi, wie Albert schon richtig vermutet, gehe ich zur Zeit meine Vorjahrsweine durch, damit ich zum FWT nicht etwas anbiete, was dann meine lieben Fruchtweinkollegen und -kolleginnen zerreissen würden... :P

Davon ab, es macht mir aber selbst Spass, einen Grund zu haben, in den Keller zu gehen. :D
Wenn du dich wohlfühlst, mache dir keine Sorgen. Das geht wieder vorbei.
Tompson
5000 Liter Wein
5000 Liter Wein
Beiträge: 5744
Registriert: 10 Mai 2004 00:00

Apfelbeere

Beitrag von Tompson »

fibroin hat geschrieben: Heute musste ein Apfelbeerwein ins Glas. Ich bin erstaunt. Der Wein, dunkelrot, könnte als Rotwein durchgehen. Der herbe Apfelbeergeschmack ist nur leicht zu erkennen. Halbtrocken, man kann die letzte Zuckerung mit Fructose noch schmecken. Das erinnert darum stark an Traubenwein. Lecker und süffig zu trinken, dann darf der auch zum FWT mitkommen!
Auf den bin ich denn sehr gespannt. Möchte mir gerne eine Reservation reservieren ;)
Apfelbeere ist noch böhmisches Dorf für mich...

Fructose ... Du fügst neuerdings Zucker hinzu :?: Noch dazu unvergärbaren :?: :?: :D

Weine durch kosten ... gute Idee 8-) Ob ich das schaffen werde? Wird wohl wieder wie letztes Jahr auf Überraschungsverkostung hinauslaufen...

[Dieser Beitrag wurde am 12.04.2008 - 21:23 von Tompson aktualisiert]
Oak ne jechn!
Benutzeravatar
fibroin
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 9840
Registriert: 25 Mai 2004 00:00

Apfelbeere

Beitrag von fibroin »

Tompson hat geschrieben:Du fügst neuerdings Zucker hinzu
Logisch, den kann man bei uns sogar kaufen. 8-)
Tompson hat geschrieben:Noch dazu unvergärbaren
ne ne, der Fruchtweinkeller weiss es besser. Lies mal drin. Unter Zucker. Die Nachzuckermethode für Fortgeschrittene... :P :schlecht: :P
Tompson hat geschrieben:Weine durch kosten ... gute Idee
Dachte ich mir auch :D 8-) :D
Wenn du dich wohlfühlst, mache dir keine Sorgen. Das geht wieder vorbei.
sigi
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3361
Registriert: 24 Juli 2004 00:00

Apfelbeere

Beitrag von sigi »

Tompson hat geschrieben:Apfelbeere ist noch böhmisches Dorf für mich...
Komisch...hab mal gelesen dass gerade in der Oberlausitz grosse Apfelbeerenplantagen angelegt wurden... :D

Gruss... Sigi

Edith:...http://de.sevenload.com/videos/PLAB7GQ- ... utschlands

[Dieser Beitrag wurde am 12.04.2008 - 23:15 von sigi aktualisiert]
Schwäbisches Fünfgängemenü: Ein Zwiebelrostbraten und vier Viertele Trollinger

Der wo koin Wei mog und koin Gsang ond koine luschtige Weiber, der wird nie a Jäger, der bleibt emmer a Treiber

Antworten

Zurück zu „Heute im Glas“