Orange-Ingwer & Kauf-Chinesisch-Wein

Der Lohn der Mühe: Was trinkt ihr gerade, und wie beurteilt ihr den Wein?
Antworten
Benutzeravatar
Catwiesel
1000 Liter Wein
1000 Liter Wein
Beiträge: 1204
Registriert: 08 Juli 2006 00:00
Wohnort: Im Süden Deutschlands

Orange-Ingwer & Kauf-Chinesisch-Wein

Beitrag von Catwiesel »

Guten Abend,

neulich beim Einkaufen an mehreren Sorten billig-"chinesisch"-wein (Marke Vitasia) vorbeigelaufen und je eine eingepackt. Darunter

Ume Pflaume (der normale)
Passionsblüte
Kirschblüte
Lychee
Orange-Ingwer

Die Weine sind ansich alle recht süss, darum geniess ich sie am liebsten sehr kalt.
Einzelne Eindrücke:
Ume Pflaume - Preis/Leistung ok, aber es gibt bessere (zB von Takara)
Passionsblüte - sehr ähnlich dem lychee allerdings nicht so betont
Kirschblüte - wirklich sehr lecker wird nochmal gekauft. geschmack schwer zu beschreiben, wird wohl nicht selber zu machen sein mit kirschblüten. leider...
Lychee - süss, starkes aroma. ganz ok aber nicht unbedingt mein ding.
Orange-Ingwer - Der Hauptgrund für den Post. Ist im Moment im Glas. Anfangs etwas bedenken gehabt ob das denn schmecken kann, sehr positiv überrascht. Orange-Ingwer Kombination ist sehr gut. Kann ich mir sehr gut vorstellen dass man den selber machen kann und noch leckerer wird :)

in diesem Sinne,
schönen Abend noch

Catwiesel

[Dieser Beitrag wurde am 21.06.2008 - 23:11 von catwiesel aktualisiert]
Wer nicht liebt Wein, Weib und Gesang, der bleibt ein Thor sein Leben lang.
(Martin Luther)

Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31390
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Orange-Ingwer & Kauf-Chinesisch-Wein

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Oha, du hast doch nicht alle an einem Abend verkostet? Hicks :schlecht:
Orange-Ingwer könnte ich mir vorstellen, solange der Ingwer nicht zu dominant ist. Da Orangenwein nicht unproblematisch ist: Wie wäre es mit einem Orangenblütenhonigwein mit einem Hauch Ingwer?
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Benutzeravatar
Catwiesel
1000 Liter Wein
1000 Liter Wein
Beiträge: 1204
Registriert: 08 Juli 2006 00:00
Wohnort: Im Süden Deutschlands

Orange-Ingwer & Kauf-Chinesisch-Wein

Beitrag von Catwiesel »

nein nein, nicht alle heute, bin nun bei dem zweiten 0.1l Gläschen :)

also den den ich hier hab scheint nicht zuviel oder zuwenig inger zu haben. man schmeckt es gleich, es ergänzt sich mit der orange und stört nicht.
leider lässt sich halt für 1,19€/0.5l Wein nicht das weltbeste tröpfchen erwarten wie in heimarbeit und der restzucker ist schon hart an der grenze. vernünftig selber gemacht und die ingwer menge getroffen ist das ziemlich sicher ein grosser-erfolgs-wein!
inwiefern das mit orangenblütenhonig erzielen lässt kann ich nun leider nicht zu sagen, hab noch keinen orangenblütenhonig-wein probieren dürfen :)
Wer nicht liebt Wein, Weib und Gesang, der bleibt ein Thor sein Leben lang.
(Martin Luther)

Benutzeravatar
JasonOgg
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 7846
Registriert: 13 August 2007 00:00

Orange-Ingwer & Kauf-Chinesisch-Wein

Beitrag von JasonOgg »

Diese Weine gibt es regelmäßig bei praktisch allen Discountern wenn die Ihre Asia Wochen hatten. Welche Geschmacksrichtungen gut und schlecht sind erkennt man am besten durch die natürliche Auslese, d.h. die besten sind zuerst weg (meist Pflaume und Otange-Ingwer) 8-)

Meine Frau liebt die süße Pflaume und ich freue mich über die schöne 0,5l Flasche, eine kennt Ihr ja schon von der Granate ;)

Orange-Ingwer war grundsätzlich nicht verkehrt, wenn man Ingwer mag. Der kam mir persönlich viel zu stark durch, abgesehen, davon, dass ich die alle zu süß finde.

Aber als Quelle für kleine Geschenkfläschchen auf jeden Fall zu empfehlen.

[Edit]
Ich hatte mal eine Schokolade mit dieser Geschmacksrichtung, die war Klasse.

Wenn Du nur Orangenblütenarome benötigst, dann besuche den freundlichen Lebensmittelhändler mit orientalischem Migrationshintergrund. Dort bekommst du Orangenblütenwasser.
Zutatenliste: 'Destilled Orangen blossom water', deutsche Übersetzung auf extra Aufkleber: "Blumenwasser" :P
Das hat ein sehr starkes Aroma. Preis stand nicht mehr auf der Flasche, aber die 0,5l waren wahrscheinlich zwischen 2 und 4€

[Dieser Beitrag wurde am 22.06.2008 - 09:59 von JasonOgg aktualisiert]
„DENK DARÜBER NICHT ALS STERBEN", sagte der Tod.
„DENK EINFACH DARAN, DASS DU FRÜHER GEHST, UM DEM ANSTURM AUSZUWEICHEN.“

Sir Terry Pratchett 1948-2015
Benutzeravatar
Josef
5000 Liter Wein
5000 Liter Wein
Beiträge: 5106
Registriert: 06 Februar 2005 00:00

Orange-Ingwer & Kauf-Chinesisch-Wein

Beitrag von Josef »

Orange Ingwer klingt wirklich verlockend.
Ich glaube der kommt auch mal auf meine to do Liste. :shock:
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31390
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Orange-Ingwer & Kauf-Chinesisch-Wein

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Beim Nord-Süd-Discounter gibt es eine Orange-Ingwer-Bionade. Trinke ich ganz gern, auch wenn man Orange und Ingwer höchstes erahnen kann :D Das geht bestimmt auch besser...
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Antworten

Zurück zu „Heute im Glas“