MetNewbys Vanillemet

Der Lohn der Mühe: Was trinkt ihr gerade, und wie beurteilt ihr den Wein?
Antworten
geognost
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 522
Registriert: 24 Juli 2009 00:00

MetNewbys Vanillemet

Beitrag von geognost »

Vor einigen Wochen kam eine Kiste Vanillemet aus Dresden bei mir zu Hause an. Schon die Aufmachung ist eine Sache für sich, da ist kein Aufwand gescheut worden. Nicht immer gibt es gleich Gelegenheit und Stimmung, dass man sich 16%ige Weine traut ... Nach dem Öffnen und Einschenken verbreitete sich intensiver Vanille/Honigduft im Zimmer und die Spannung stieg. Der Wein war nicht nur hinsichtlich des Alkoholgehaltes wuchtig. Ein guter Honiggeschmack harmonisch gemischt mit dem feinen Aroma echter Vanille, bei angemehmer Säure ließ den wunderbar klaren topasfarbenen Wein nicht alt werden... Ein schöner Abschluß für einen guten Abend. Gut gemacht Gerald!

Gruß geognost
Antworten

Zurück zu „Heute im Glas“