Meteis im Sommer!

Der Lohn der Mühe: Was trinkt ihr gerade, und wie beurteilt ihr den Wein?
Antworten
Fiebertraum
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 121
Registriert: 25 November 2007 00:00

Meteis im Sommer!

Beitrag von Fiebertraum »

die konservativen weintrinker lesen jetzt am besten garnicht weiter, weil sie mich dann eh für einen weinbanausen halten :D

für die experimentierfreudigen weingenießer poste ich jetzt mal meine selbst entdeckte konsumform für met an heißen sommertagen:

1. eine halbvolle flasche süßen met ins tiefkühlfach legen, abwarten, bis das meiste(weiß nichtmehr genau wieviel, weil es schon fast 2 jahre her ist) gefroren ist

2. kräftig schütteln(deswegen halbvoll)

3. jetzt habt ihr eine süße met-eis-pampe die einfach ideal für den genuss im praller hitze ist 8-)

ja diese konsumform klingt erstmal seltsam, aber probiert sie ruhig mal aus, ich finds einfach perfekt wenn man sich an heißen sommertagen mal eine erfrischung der besonderen art bereiten will

[Dieser Beitrag wurde am 18.02.2008 - 21:23 von Fiebertraum aktualisiert]
TommyTulpe
50 Liter Wein
50 Liter Wein
Beiträge: 87
Registriert: 04 September 2007 00:00

Meteis im Sommer!

Beitrag von TommyTulpe »

Ich würde sagen halbvoll ist auch deswegen praktisch, weil dann die Flasche nicht so leicht zerspringt (ich habe schon einmal gesehen, wie jemand Wein im Tiefkühlfach gelagert hat, wieso auch immer. Den Flaschen bekam es nicht sehr gut.
Antworten

Zurück zu „Heute im Glas“