Mein erster Schlehe

Der Lohn der Mühe: Was trinkt ihr gerade, und wie beurteilt ihr den Wein?
Antworten
Professore
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3273
Registriert: 19 September 2008 00:00

Mein erster Schlehe

Beitrag von Professore »

Hab gerade meinen ersten Schlehenwein (Jahrgang 2007) probiert.

Der Geruch ist etwas gewöhnungsbedürftig, kann ihn nicht näher beschreiben, vielleicht ein bisschen
terpentinartig.

Der Geschmack ist fruchtig mit deutlicher Marzipannote und etwas pelzig im Abgang.

Leider fehlt mir der Vergleich, das es wie gesagt mein erster ist :|
Ein Leben ohne Fruchtweinbereitung ist möglich. Aber sinnlos!
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31390
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Mein erster Schlehe

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Schlehe hat einen Hauch von "Lösungmittel", so nenne ich das. Vermutlich beschreibst du das mit "Terpentin". Aber dein Wein ist ja noch ein Frischling. Das Tannin in der Schlehe ist sehr dominant, der Wein braucht einfach seine Zeit um in ein gutes Alter zu kommen. Schenk den Flaschen mal ein, zwei Jahre keine Beachtung, du wirst sehen wie der Wein gewinnt.
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Antworten

Zurück zu „Heute im Glas“