Maracujawein

Der Lohn der Mühe: Was trinkt ihr gerade, und wie beurteilt ihr den Wein?
Antworten
Pantscher
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 530
Registriert: 02 November 2007 00:00

Maracujawein

Beitrag von Pantscher »

So ich mach mal nen groben Überriss:

Es ist ein Maracujawein, den ich etwa im August 2009 abgefüllt hab. Rezept wie auf der Homepage, allerdings mit weniger Wasser verdünnt.
Farbe: Sieht aus wie gelblicher Weißwein, vom Maracujagelborange ist nichts geblieben. Klar ist ja auch trübstofffrei...
Trübung: Ich hab nen minimalen Bodensatz, weil ich beim letzten Abziehen bisschen was aufgewirbelt hab :( .
Geruch: Mehrere Meinungen beschehren ihm ein intensives Fruchtaroma.
Geschmack: Hier gehts auseinander. Ich bin der Meinung, dass er fast etwas zu süß ist, andere sagen er wäre recht trocken. Ok, Säure hat er wirklich ausreichend, ich denke ich muss noch mal ne Schorle draus machen, denn auch der Geschmack und Alkoholgehalt ist nicht gerade leicht, sondern geht vom Empfinden eher in Richtung Likör. Was aber kein Mangel ist. Meine Schwester meinte, dass wäre ein idealer Dessertwein.

Alles in allem, kommt mir bei dem Wein immer Sekt in den Sinn. Er schmeckt eben wie konzentrierter, eher bisschen süßerer Sekt ohne Kohlensäure. (Ich mag Sekt :shock: )

Ich glaub den muss ich mal wieder machen...

[Dieser Beitrag wurde am 13.01.2010 - 14:06 von Pantscher aktualisiert]
Antworten

Zurück zu „Heute im Glas“