Le Cassis à la mode de Savonnières 2008

Der Lohn der Mühe: Was trinkt ihr gerade, und wie beurteilt ihr den Wein?
Antworten
volk73
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 704
Registriert: 10 September 2004 00:00

Le Cassis à la mode de Savonnières 2008

Beitrag von volk73 »

Nun das Herkunftsrätsel ist hier sicher schnell gelöst. :shock:

Er gehört zu den Besten Tropfen die ich bisher genießen durfte, vielen Dank dafür. Eine Ausgewogene Säure, ein starker jedoch unaufdringlicher Cassis Geschmack und eine passende Restsäure.

Leider konnte ich das zum Fruchtweintreffen nicht mehr so deutlich und differenziert schmecken, schonst hätte ich mir glatt noch eine weiter Flasche mitgeben lassen. Aber dieses Wochenende waren die Geschmacksknospen wieder fit. :D

Die Latte ist jetzt jedenfalls höher gelegt worden! :shock:
Inverse Julia function - "orbit" traces Julia set in two dimensions. z(0) = a point on the Julia Set boundary; z(n+1) = +- sqrt(z(n) - c)

"Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht. Würde der Städter kennen, was er frisst, er würde umgehend Bauer werden." Oliver Hassencamp

Benutzeravatar
fibroin
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 9840
Registriert: 25 Mai 2004 00:00

Le Cassis à la mode de Savonnières 2008

Beitrag von fibroin »

Sowas habe ich auch mitgenommen. Leider gibt das Bergische Land solche reifen Früchte nicht her. Neidlos genieße ich die Wokweine! :P

Dass man erst erst mit Hilfe von Übersetzungshilfen auf die genaue Bezeichung kommen muss, das finde ich dann zweitrangig. 8-)
Wenn du dich wohlfühlst, mache dir keine Sorgen. Das geht wieder vorbei.
wok
1000 Liter Wein
1000 Liter Wein
Beiträge: 2128
Registriert: 21 September 2005 00:00

Le Cassis à la mode de Savonnières 2008

Beitrag von wok »

Hallo Volker und Johannes. Schön dass euch diese Weine schmecken. Danke für die netten Worte. Wobei ich gestehen muss, dass ich zur Zeit nicht so zum Beurteilen komme. Letztens allerdings hat sich bei mir ein Apfel mit einer Birne getroffen. Sehr gutes Ergebnis. Und Quitte ist für uns immer ein herausragendes Erlebnis. Selber habe ich noch keine Quitte so gut hinbekommen. :P

Aus gegebenem Anlass noch einmal die Übersetzung


Gruss WOK
Honni soit qui mal y pense
Antworten

Zurück zu „Heute im Glas“