Kirsche mit Orange 2010

Der Lohn der Mühe: Was trinkt ihr gerade, und wie beurteilt ihr den Wein?
Antworten
Ehli
1000 Liter Wein
1000 Liter Wein
Beiträge: 1999
Registriert: 01 November 2006 00:00

Kirsche mit Orange 2010

Beitrag von Ehli »

Wie schon angedeutet hier nun der Bericht mit wieder klarem Kopp 8-)
Ein Tagungsmitbringsel von Marius.
Beim Öffnen ein kleiner Schreck, :mrgreen: der Korken dreht sich bereits bein ersten Viertel des Werkzeugs in der Flasche. Ließ sich dann auch mit nur wenig Kraft herausziehen. Wow, das wurde Zeit. Bisfast obenhin durchgesumpft. Das hab ich so bei Presskorken noch nie gesehen.
Funkelte herrlich im Glas und auch das Aroma in der Nase ließ einiges vermuten. Der erste Schluck , kellerkühl (ca. 12°C), hmmm was soll ich sagen, ne richtig geile Kirsche. Aber wo ist die Orange?
Tja, ichhab sie dann 3 Stunden später gefunden. :D :P :D Als der Wein sich der Zimmertemperatur näherte ist die Orange immer mehr in den Vordergrund getreten. Dummerweise war da die Buddel leer und ich voll. :schlecht:
Denke mal die angegebenen 14% haben die maximale Messtoleranz nach unten erfahren. :D
Auch von Ute ein Lob, die zwar nur ein Schlückchen bekommen hat aber meinte, dass der selbst mit ordentlich Restsüße Ihr Geschmack wäre.
Und zum Schluss, heute ohne dicken Schädel erwacht... so wie man's gerne hat. :-x

Andy
Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen.

Winston Churchill

Antworten

Zurück zu „Heute im Glas“