In Sigis Glas....

Der Lohn der Mühe: Was trinkt ihr gerade, und wie beurteilt ihr den Wein?
Benutzeravatar
sigi
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3361
Registriert: 24 Juli 2004 00:00

In Sigis Glas....

Beitrag von sigi » 11 September 2009 01:52

Auf "Umwegen" haben mich mehrere Weine vom diesjährigen FWT über Albert erreicht.


WOK,

klasse Dein Zierapfel.... :shock:

Erstaunlich dass er trotz Deiner Saftgärung fast genausoviel Gerbsäure hat wie mein maischevergärter Zierapfel... :-x
Allerdings hat Deiner Farbe... 8-)



Volker,

Dein Apfel aus 2008 ist ein Gedicht... :D

Wir lassen gerade mit ihm diesen Abend...*kicher*...Morgen ausklingen


Gutgelaunte Grüsse....von Albert und Sigi
Schwäbisches Fünfgängemenü: Ein Zwiebelrostbraten und vier Viertele Trollinger

Der wo koin Wei mog und koin Gsang ond koine luschtige Weiber, der wird nie a Jäger, der bleibt emmer a Treiber


Benutzeravatar
volk73
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 704
Registriert: 10 September 2004 00:00

In Sigis Glas....

Beitrag von volk73 » 14 September 2009 21:51

:) vielen Dank für die Lorbeeren, die Äpfel waren alle von einem Baume und von der gleichen Sorte.

Für meinen 2006er Apfel hatte ich die einmalige Gelegenheit viele verschiedene Streuobstäpfel zu erhaschen, das Ergebnis war geschmacklich deutlich runder und fruchtiger als der 2008er.
Inverse Julia function - "orbit" traces Julia set in two dimensions. z(0) = a point on the Julia Set boundary; z(n+1) = +- sqrt(z(n) - c)

"Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht. Würde der Städter kennen, was er frisst, er würde umgehend Bauer werden." Oliver Hassencamp


Benutzeravatar
sigi
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3361
Registriert: 24 Juli 2004 00:00

In Sigis Glas....

Beitrag von sigi » 18 September 2009 23:48

Schmidtek,

fein Dein Holunder....auch Koproduktion alt / jung ?

Wunderbar fruchtig, viel Körper...sehr lecker... :shock:

Vermute mal vom Geschmack her dass kein Ingwer und keine Rosinen benötigt wurden.... :-x



LandyAli,

hab heute Deinen Quitte / Schwarze Johannisbeere geöffnet... :D ...*staun*... 8-)

Für meinen Geschmack die beste Quittenmischung die ich bisher getrunken habe.
Meine eigenen Quittenmischungen eingeschlossen.

Satt, fruchtig, Glyzerin....das ölt am Glas...klasse !

Mach mehr davon... :P



Und in eigener Sache.

GG mag ja bekanntermassen ausser Kornelkische wenige Fruchtweine.

Mein Nusswein aus grünen Walnüssen erhielt von Ihr jetzt den Ritterschlag...zefixluja... :schlecht:

Grüssle...Sigi
Schwäbisches Fünfgängemenü: Ein Zwiebelrostbraten und vier Viertele Trollinger

Der wo koin Wei mog und koin Gsang ond koine luschtige Weiber, der wird nie a Jäger, der bleibt emmer a Treiber


Benutzeravatar
Schmidtek
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 861
Registriert: 20 Januar 2008 00:00

In Sigis Glas....

Beitrag von Schmidtek » 22 September 2009 00:15

Nee sigi,
ich wasche meine Hände in Unschuld, das ist des Vaters Werk 8-) .
Er hat einfach mal ohne Zusätze angefangen.
Die Blumen gebe ich ihm weiter!

Hoffentlich kann ich nächstes Jahr zur FWT und dort mal Holunder mit/ohne Rosinen etc. vergleichen :shock:

Gruß Schmidtek

Antworten

Zurück zu „Heute im Glas“