Igitt - Brombeer Quitte

Der Lohn der Mühe: Was trinkt ihr gerade, und wie beurteilt ihr den Wein?
Antworten
Benutzeravatar
JasonOgg
5000 Liter Wein
5000 Liter Wein
Beiträge: 7331
Registriert: 13 August 2007 00:00

Igitt - Brombeer Quitte

Beitrag von JasonOgg » 30 Juni 2010 08:59

Da bringt man den getauschten Brombeer Quitte Wein von Professore von der FWT mit nach Hause.

Man lobt ihn in vollen Zügen, öffnet die Flasche und läßt den Glasinhalt im Licht funkeln.

Dann nimmt ein Näschen voll der herrlichen Aromen,
läßt dann genießerisch das leckere Tröpfchen im Mund kreisen und schluckt.

Als akustische Komponente fügt man der Vorfreude einigen "Mmmmhs" und "Ahhhhs" hinzu.



Und dann kredenzt man der besten aller Göttergattinen ein Gläschen und freut sich auf das Ratespiel, welche Früchte diesen paradiesischen Trinkgenuss bescheren.



Und dann ...





















... sagt sie "Igitt, ist da Honig drin? Du weißt doch das ich keinen Honig mag!"

Wenn ich davon ausgehe, dass es die Quitte war, dann kann ich die ja gezielt einsetzen um bestimmte Weine für mich zu reservieren.

Nun ja, da bleibt nur positiv denken. Ich darf ihn alleine trinken.

'And what would humans be without love?' - 'RARE', said Death.
T.Pratchett - Sourcery (1988)

Professore
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3195
Registriert: 19 September 2008 00:00

Igitt - Brombeer Quitte

Beitrag von Professore » 08 Juli 2010 23:48

Huch, das hab ich total übersehen :-x

Tja, die Geschmäcker sind verschieden. Honig ist auf jeden Fall keiner drin und wenn er Dir schmeckt,
dann weiß ich schon, was ich mal auf Seite tu. :P

Gruß

Jochen
Ein Leben ohne Fruchtweinbereitung ist möglich. Aber sinnlos!

Benutzeravatar
JasonOgg
5000 Liter Wein
5000 Liter Wein
Beiträge: 7331
Registriert: 13 August 2007 00:00

Igitt - Brombeer Quitte

Beitrag von JasonOgg » 09 Juli 2010 08:39

Gerne, denn mehr als zwei, drei Quitten werden es bei mir nicht. :shock:
'And what would humans be without love?' - 'RARE', said Death.
T.Pratchett - Sourcery (1988)

Tompson
5000 Liter Wein
5000 Liter Wein
Beiträge: 5540
Registriert: 10 Mai 2004 00:00

Igitt - Brombeer Quitte

Beitrag von Tompson » 09 Juli 2010 22:25

Mir geht es genauso in Sachen Schlehen :D
Oak ne jechn!

Professore
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3195
Registriert: 19 September 2008 00:00

Igitt - Brombeer Quitte

Beitrag von Professore » 09 Juli 2010 22:46

Tompson hat geschrieben: Mir geht es genauso in Sachen Schlehen :D
Igitt - Schlehen?

oder:

...mehr als zwei drei Schlehen werden es bei mir nicht?

Gruß

Jochen
Ein Leben ohne Fruchtweinbereitung ist möglich. Aber sinnlos!

Tompson
5000 Liter Wein
5000 Liter Wein
Beiträge: 5540
Registriert: 10 Mai 2004 00:00

Igitt - Brombeer Quitte

Beitrag von Tompson » 20 September 2011 19:58

Huch, übersehen ...

Meine Gattin mag die Schlehen nicht und ich habe sicherlich keine Zeit, welche zu pflücken ?-|

Dafür habe ich das zehnfache an Quitten wie Jason im Garten und einen großen Baum 200mtr. entfernt 8-)
Oak ne jechn!

Ehli
1000 Liter Wein
1000 Liter Wein
Beiträge: 1999
Registriert: 01 November 2006 00:00

Igitt - Brombeer Quitte

Beitrag von Ehli » 22 September 2011 00:20

:D So hat jeder sein Päckchen zu tragen.
Ute mag die Quitte nicht, dafür die Schlehe und so werd ich dieses Jahr wohl wieder an den großen Ballon ran müssen :twisted:
Es gibt genug... aber 20 Kilos aus den kratzigen Büschen holenist schon ne Herausforderung. :schlecht:
Andy
Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen.

Winston Churchill


Tompson
5000 Liter Wein
5000 Liter Wein
Beiträge: 5540
Registriert: 10 Mai 2004 00:00

Igitt - Brombeer Quitte

Beitrag von Tompson » 22 September 2011 06:32

Nunj, dann ist mein Päckchen zwar schwerer aber es riecht sehr gut und stachelt nicht. Damit kann ich leben :) ;)
Oak ne jechn!

Benutzeravatar
JasonOgg
5000 Liter Wein
5000 Liter Wein
Beiträge: 7331
Registriert: 13 August 2007 00:00

Igitt - Brombeer Quitte

Beitrag von JasonOgg » 22 September 2011 07:55

Ehli hat geschrieben:aber 20 Kilos aus den kratzigen Büschen holenist schon ne Herausforderung.
Für mich ist Schlehe jeden Kratzer und jede Erfrierung wert 8-)
'And what would humans be without love?' - 'RARE', said Death.
T.Pratchett - Sourcery (1988)

Professore
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3195
Registriert: 19 September 2008 00:00

Igitt - Brombeer Quitte

Beitrag von Professore » 01 Oktober 2011 22:22

Tompson hat geschrieben: Huch, übersehen ...
Au weia, wie schnell so ein Jahr vorbei ist :-x

Dieses Jahr sind alle Quitten erfroren, dafür haben wir auch Schlehen satt. Für die Stacheln hab ich die
Haut von der Kuh, insofern seh ich die Erntezeit gelassen.

Wenn ich nur schneller bin als die anderen Interessenten!

Gruß

Jochen
Ein Leben ohne Fruchtweinbereitung ist möglich. Aber sinnlos!

Antworten

Zurück zu „Heute im Glas“