heute im glas...kellerverschnitt

Der Lohn der Mühe: Was trinkt ihr gerade, und wie beurteilt ihr den Wein?
Antworten
Tom
Unregistriert
Unregistriert

heute im glas...kellerverschnitt

Beitrag von Tom »

hallo!

da ich meine datteln- und kiwiversuche nicht einfach so "über bord" kippen wollte, habe ich sie in ein lehres fässle geleert. und da beim abziehen der weine immer eine gewisse restmenge mit satz über bleibt, habe ich diese dann auch dazu getan.

ergo:
schwimmen in dem fässle nun seit einiger zeit dattel, kiwi, hagebutte, trollinger, apfelwein und zwetschge.

geschmacklich sticht aber die dattel hervor. herblich gepaart mit den schlechen, die ich ja bei den hagebutten mit "vermoschdet" habe. obwohl der trollinger anteilmäßig an höchsten liegt, ist der nicht mehr schmeckbar.
insgesammt schmeckt das zeug angenehm mundent und trocken. vielleicht könnte man dem "kellerverschnitt 2007" noch durch einen spritzer zitrone das i-düpfelchen aufsetzten...
oder doch noch ananas zur auffrischung beigeben :?:
mit was könnte man den dattelgeschmack etwas überdecken :?:
hat jemand eine idee ?
Benutzeravatar
fibroin
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 9840
Registriert: 25 Mai 2004 00:00

heute im glas...kellerverschnitt

Beitrag von fibroin »

Probieren würde ich solch ein Gemisch auch, aber Tipps zur Verbesserung geben ohne zu schmecken, wer kanns?

In Italien würde man die Sache mit Salzsäure und Düngemittel strecken... :mrgreen:


bin schon weg
Wenn du dich wohlfühlst, mache dir keine Sorgen. Das geht wieder vorbei.
Benutzeravatar
Catwiesel
1000 Liter Wein
1000 Liter Wein
Beiträge: 1204
Registriert: 08 Juli 2006 00:00
Wohnort: Im Süden Deutschlands

heute im glas...kellerverschnitt

Beitrag von Catwiesel »

hit and run, eh? :)
Wer nicht liebt Wein, Weib und Gesang, der bleibt ein Thor sein Leben lang.
(Martin Luther)

Tompson
5000 Liter Wein
5000 Liter Wein
Beiträge: 5744
Registriert: 10 Mai 2004 00:00

heute im glas...kellerverschnitt

Beitrag von Tompson »

fibroin hat geschrieben: In Italien würde man die Sache mit Salzsäure und Düngemittel strecken... :mrgreen:


bin schon weg
Und in Schwaben mit Mahonie :D

*ganz schnell weg*
Oak ne jechn!
LandyAli
1000 Liter Wein
1000 Liter Wein
Beiträge: 1725
Registriert: 27 Januar 2007 00:00

heute im glas...kellerverschnitt

Beitrag von LandyAli »

Tompson hat geschrieben:*ganz schnell weg*
:D Wohl auch Biosprit getrunken! :schlecht: :P

Gruß Albert
Wahrscheinlich ist höchstwahrscheinlich genauso unwahrscheinlich wie wahrscheinlich.

Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde.

sigi
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3361
Registriert: 24 Juli 2004 00:00

heute im glas...kellerverschnitt

Beitrag von sigi »

catwiesel hat geschrieben:hit and run, eh?
One Night St...ooops...Last Wine Standing... 8-)
Schwäbisches Fünfgängemenü: Ein Zwiebelrostbraten und vier Viertele Trollinger

Der wo koin Wei mog und koin Gsang ond koine luschtige Weiber, der wird nie a Jäger, der bleibt emmer a Treiber

Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31387
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

heute im glas...kellerverschnitt

Beitrag von Fruchtweinkeller »

"Unser" Winzer in der Pfalz sammelt auch alle alloholischen Reste um sie hinterher zu brennen. Ist durcnaus nützlich, wobei er natürlich zu den Glücklichen mit Brennrecht zählt.
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Tom
Unregistriert
Unregistriert

heute im glas...kellerverschnitt

Beitrag von Tom »

achja,... werte. alk.-gehalt 14%. säure nicht gemessen. aber das meine weine im schnitt bei 7g liegen, wird´s beim kellerverschnitt nicht anderst aus sehen.
Antworten

Zurück zu „Heute im Glas“