Hanisch"s Holunder Wein

Der Lohn der Mühe: Was trinkt ihr gerade, und wie beurteilt ihr den Wein?
Antworten
volk73
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 704
Registriert: 10 September 2004 00:00

Hanisch"s Holunder Wein

Beitrag von volk73 »

Wiedermal eine markante 0,5l Flasche mit der Aufschrift "Holunder 2009"

Ein sehr schöner harmonischer Wein mit ordentlich Restsüße und angenehmer
Säure. Die Restsüße würde ich persönlich etwas dezenter noch besser finden.

Die Farbe ist wunderbar und geschmacklich könnte er auch sehr gut als
Rotwein durchgehen.

Die mir übermachte Flasche, hatte eine leichte Nachgährung und prickelte
ordenltich auf der Zunge.
Inverse Julia function - "orbit" traces Julia set in two dimensions. z(0) = a point on the Julia Set boundary; z(n+1) = +- sqrt(z(n) - c)

"Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht. Würde der Städter kennen, was er frisst, er würde umgehend Bauer werden." Oliver Hassencamp

Hanisch
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 722
Registriert: 16 Juni 2008 00:00
Wohnort: Schwetzingen

Hanisch"s Holunder Wein

Beitrag von Hanisch »

Danke für die Blumen, und den Hinweis mit der Nachgärung - da muss ich doch bald mal eine Flasche checken.
Mit der Restsüße bin ich noch am üben, diese möglichst unten zu halten, mal sehen, wie die diesjährige Saftgärung wird. (Der hier beschriebene ist ja als Maischegärung aus dampfentsafteten Beeren entstanden)
Mach mit bei der Mitgliederkarte
Antworten

Zurück zu „Heute im Glas“