gekaufter Granatapfelwein

Der Lohn der Mühe: Was trinkt ihr gerade, und wie beurteilt ihr den Wein?
Antworten
MetNewbi
1000 Liter Wein
1000 Liter Wein
Beiträge: 1412
Registriert: 18 September 2007 00:00

gekaufter Granatapfelwein

Beitrag von MetNewbi »

Hallo,

haben heute eine Flasche Granatapfelwein aus dem REAL geöffnet. Es ist eine bräunlich-grüne Bordeauxflasche. Hergestellt in Georgien und importiert von Aniland Berlin.
11,5% Alk. Genau die richtige Süße, würde ich sagen. Für unsere Trockentrinker wohl zu süß :-x
Der Geschmack ist etwas astringierend. So ein Zwischending aus Aronia und Vogelbeere. Mit Honig vergoren wäre der Wein richtig toll. Nur mit Zucker fehlt mir irgendwie etwas.
Aber für ein kommerzielles Produkt ist er richtig gut. Kosten für die 0,75L Flasche waren 5 oder 6 Euro.

Gruß Gerald
Wo einst meine Leber war
ist heute eine Minibar
Antworten

Zurück zu „Heute im Glas“