Fruchtweinprobe in Stuttgart

Der Lohn der Mühe: Was trinkt ihr gerade, und wie beurteilt ihr den Wein?
Schreiner
50 Liter Wein
50 Liter Wein
Beiträge: 51
Registriert: 11 August 2008 00:00

Fruchtweinprobe in Stuttgart

Beitrag von Schreiner »

Hallo zusammen,
ich mache nun schon seit zwei Jahre Fruchtweine z.B. Himbeer-, Erdbeer-, Bromber-,...Wein.
Da es in meinem Bekantenkreis nur drei weitere verückte gibt die ihr Bio Obst zu Wein verpanschen habe ich an eine Weinprobe mit gleichgesinden auf neutralem Bocen gedacht.
Hierzu würde ich gerne alle die Inresse haben ihren Wein vorzustellen und den Wein der anderen zu verkossten auf den Grillplatz der Dischingerburg in Stuttgart Weilimdorf einladen.
Wegbeschreibung:
im Navi 70499 Stuttgart Köstlinstr. 150 eingeben.
Gegenüber auf dem Friedhofsparkplatz Parken.
Zwischen dem Friedhof und den Gärten Richtung N laufen bis ihr an den Wald kommt. Hier dann immer den Buckel nauf bis eine Straße eben rechts abgeht,
Dieser müsst ihr für ca. 500m folgen dann ist auf der rechten Seite die Dischinger Burg und auf der Linken Seite eine Grillstelle an der wir schon auf euch waren werden.
Mitzubringen sind eigene Weine ein Weinprobenglas und wer will eine Wurst zum Grillen.
Und natürlich darf die gute Laune nicht daheim bleiben.
also bis zum 07.11.2009 ab 13 Uhr und hoffen wir das es nicht Regnet
Grüße vom
Schreiner aus Stuttgart

matzl0505
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3698
Registriert: 11 Januar 2009 00:00

Fruchtweinprobe in Stuttgart

Beitrag von matzl0505 »

Meinst du nich das ganze hätte einmal gereicht?
Wie wird das chemische Element Brom gewonnen?

Man nimmt eine Handvoll Brombeeren, lässt diese zur Erde fallen. Die Beeren verbinden sich mit der Erde zu Erdbeeren und Brom wird frei."


Es gibt 10 Arten von Menschen. Die, die das Binärsystem verstehen und die, die es nicht verstehen.

Schreiner
50 Liter Wein
50 Liter Wein
Beiträge: 51
Registriert: 11 August 2008 00:00

Fruchtweinprobe in Stuttgart

Beitrag von Schreiner »

na ja da das ganze recht kurzfristig ist und ich auch nicht immer alle Foren anschaue dachte ich aller guten Dinge sind 4 ;)
Grüße vom
Schreiner aus Stuttgart

Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31390
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Fruchtweinprobe in Stuttgart

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Ich sehe das jetzt erst :schlecht: Mach das bitte nicht zur Gewohnheit ;)
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Benutzeravatar
fibroin
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 9840
Registriert: 25 Mai 2004 00:00

Fruchtweinprobe in Stuttgart

Beitrag von fibroin »

Auch ein fünftes mal würde nicht helfen, dass ich nach Stuttgart fahren werde... :schlecht:

Ich wohne einfach zu weit weg.
Wenn du dich wohlfühlst, mache dir keine Sorgen. Das geht wieder vorbei.
Benutzeravatar
tiga
1000 Liter Wein
1000 Liter Wein
Beiträge: 1652
Registriert: 21 September 2009 00:00

Fruchtweinprobe in Stuttgart

Beitrag von tiga »

Hallo
und wenn es bei mir vor der Haustuer waere, ich wuerde wegen der Spammerei nicht hingehen!
Gruss
Jan

Ich bin nicht politisch korrekt.

Mein Forum: https://plattenspieler-forum.de
Mein Youtube-Kanal: https://www.youtube.com/@Bastelcontainer
Flo
250 Liter Wein
250 Liter Wein
Beiträge: 379
Registriert: 26 Mai 2005 00:00

Fruchtweinprobe in Stuttgart

Beitrag von Flo »

Ich würde wohl kommen. Mal schauen, wie das Wochenende passt. Müsste eigentlich gehen und von Feuerbach aus ist es ja auch nicht gerade weit.
Schreiner
50 Liter Wein
50 Liter Wein
Beiträge: 51
Registriert: 11 August 2008 00:00

Fruchtweinprobe in Stuttgart

Beitrag von Schreiner »

Super Flo das du versuchen möchtest zu kommen.
hoffe das wir viele Weine und Erfahrungen untereinander austauschen können.
Über die Hohenwartstr. kannst du auch direkt von Feuerbach aus zur Dischingerburg gehen ohne auf das Auto angewiesen zu sein.
Grüße vom
Schreiner aus Stuttgart

Birgit
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 7826
Registriert: 03 April 2004 00:00

Fruchtweinprobe in Stuttgart

Beitrag von Birgit »

So ich hab den Thread mal hierher geschoben, weil ich der Meinung bin das er am Besten passt. Die anderen Thread werde ich verschieben und schließen, sonst verläuft sich das Thema.

Gruß Birgit
Aus dem Feuerquell des Weines, aus dem Zaubergrund des Bechers,
sprudelt Gift und süße Labung, sprudelt Süßes und Gemeines;
nach dem eig'nen Wert des Zechers, nach des Trinkenden Begabung! (Friedrich von Bodenstedt)

Sorry, aber ich antworte nicht auf PMs, die inhaltlich ins Forum gehören!

Schreiner
50 Liter Wein
50 Liter Wein
Beiträge: 51
Registriert: 11 August 2008 00:00

Fruchtweinprobe in Stuttgart

Beitrag von Schreiner »

Ist o.k., hoffe es finden alle hier her.
:shock: :shock: :shock: :shock:
Grüße vom
Schreiner aus Stuttgart

Hanisch
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 722
Registriert: 16 Juni 2008 00:00
Wohnort: Schwetzingen

Fruchtweinprobe in Stuttgart

Beitrag von Hanisch »

war ja wieder zweimal...
ich bin an dem WE leider in München,
(und die wirklichen Leckerlis brauchen noch eine Weile, bis sie vorstellungsreif sind...)
aber ich gurk da häufiger mal in der Ecke rum bzw fahr vorbei...
find die Idee gut
Mach mit bei der Mitgliederkarte
Schreiner
50 Liter Wein
50 Liter Wein
Beiträge: 51
Registriert: 11 August 2008 00:00

Fruchtweinprobe in Stuttgart

Beitrag von Schreiner »

Ich habe wirklich keine Ahnung wieso meine Einträge manchmal 2x erscheinen. (ist nicht immer so) Mache ich sicherlich auch nicht mit absicht.
Eventuell kann Birgit ja die doppelten Einträge löschen?
Grüße vom
Schreiner aus Stuttgart

Antworten

Zurück zu „Heute im Glas“