Ein Lob nach Löbau!

Der Lohn der Mühe: Was trinkt ihr gerade, und wie beurteilt ihr den Wein?
Antworten
famkos
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 153
Registriert: 21 August 2007 00:00
Wohnort: Stuttgart

Ein Lob nach Löbau!

Beitrag von famkos »

Der 'Pfirsich - Maracuya 2007' den wir bei der FWT-2009 mit bekommen haben wurde heute ausgiebig getestet und für ausgiebig GUT befunden :D

Wenn ich überlege aus einer 'Fixen Idee' heraus mal eben einen Hollunderwein machen zu wollen überhaupt das erste mal mich mit Fruchtwein auseinander gesetzt habe, haben wir schon eine ganze Menge kennen gelernt.
Grüße von Reinhold

Nix ist jetzt schon!

wok
1000 Liter Wein
1000 Liter Wein
Beiträge: 2128
Registriert: 21 September 2005 00:00

Ein Lob nach Löbau!

Beitrag von wok »

Ja, Thomas kann Weine zaubern. :P


Gruss WOK
Honni soit qui mal y pense
Tompson
5000 Liter Wein
5000 Liter Wein
Beiträge: 5744
Registriert: 10 Mai 2004 00:00

Ein Lob nach Löbau!

Beitrag von Tompson »

famkos hat geschrieben: Der 'Pfirsich - Maracuya 2007' ...

... aus einer 'Fixen Idee' heraus mal eben ...
Eben, eben :D
Bei Schwiegermutters fielen die Pfirsiche vom Baum, Maracujasaft war für einen Ansatz seit ... sagen wir beschönigt Monaten ?-| ... im Haus und Frau hat sich ans Schnippeln gemacht.

Schön, daß er schmeckt, ich werde das Lob weitergeben :P

--> Ich glaube, ich mache heuer trotz überfülltem Keller doch noch was mit Pflaume und Quitte ... simsalabim :-x
Oak ne jechn!
volk73
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 704
Registriert: 10 September 2004 00:00

Ein Lob nach Löbau!

Beitrag von volk73 »

hmmmmm legger pflaume quitte, das klingt schon beim lesen gut !
Inverse Julia function - "orbit" traces Julia set in two dimensions. z(0) = a point on the Julia Set boundary; z(n+1) = +- sqrt(z(n) - c)

"Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht. Würde der Städter kennen, was er frisst, er würde umgehend Bauer werden." Oliver Hassencamp

Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31390
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Ein Lob nach Löbau!

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Mist. Ich glaube, wir haben nix davon abbekommen. Irgendwas hatten wir mit den Gastgebern geklärt, und als ich kam war der Karton schon leer :schlecht:
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
wok
1000 Liter Wein
1000 Liter Wein
Beiträge: 2128
Registriert: 21 September 2005 00:00

Ein Lob nach Löbau!

Beitrag von wok »

Hmm das ist das erste mal, dass du zu spaet kommst, wenns was zum trinken gibt . . .und schon weg :D


Gruss WOK
Honni soit qui mal y pense
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31390
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Ein Lob nach Löbau!

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Das Alter macht sich bemerkbar :D
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
matzl0505
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3698
Registriert: 11 Januar 2009 00:00

Ein Lob nach Löbau!

Beitrag von matzl0505 »

Na wenns in deinem Alter schon anfängt... :D :P
Wie wird das chemische Element Brom gewonnen?

Man nimmt eine Handvoll Brombeeren, lässt diese zur Erde fallen. Die Beeren verbinden sich mit der Erde zu Erdbeeren und Brom wird frei."


Es gibt 10 Arten von Menschen. Die, die das Binärsystem verstehen und die, die es nicht verstehen.

Benutzeravatar
JasonOgg
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 7846
Registriert: 13 August 2007 00:00

Ein Lob nach Löbau!

Beitrag von JasonOgg »

Ich glaube ich habe noch eine "Quitte meets Schlehe", aber die kommt, so weit in meinem Alter die Erinnerung reicht, aus DEM Fruchtweinkeller. :D
„DENK DARÜBER NICHT ALS STERBEN", sagte der Tod.
„DENK EINFACH DARAN, DASS DU FRÜHER GEHST, UM DEM ANSTURM AUSZUWEICHEN.“

Sir Terry Pratchett 1948-2015
Tompson
5000 Liter Wein
5000 Liter Wein
Beiträge: 5744
Registriert: 10 Mai 2004 00:00

Ein Lob nach Löbau!

Beitrag von Tompson »

:D :D :D

Ich meinte eigentlich Quitte UND Pflaume aber so gesehen ... 8-)
Sonntag bin ich auf dem Pflaumenbaum :twisted:
Oak ne jechn!
Antworten

Zurück zu „Heute im Glas“