Ehli sein Apfel-Quitte 2008

Der Lohn der Mühe: Was trinkt ihr gerade, und wie beurteilt ihr den Wein?
Antworten
Professore
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3273
Registriert: 19 September 2008 00:00

Ehli sein Apfel-Quitte 2008

Beitrag von Professore »

Nachdem schon die nächste Tagung droht muss ich langsam mal die Mitbringsel vom letzten Jahr aufarbeiten.
Heute sollte es eine Flasche Apfel-Quitte Jahrgang 2008 von Ehli sein.

Der Wein hat ein kleines Depot angelegt, nichts schlimmes. Der Geruch ist quittig, so wir ich mir immer meine
Quittenweine wünsche.
Beim Öffnen prickelt er leicht, ich glaube wir haben eine Nachgärung. Dementsprechend ist er auch knochen-
trocken und hat frisch aus der Flasche eine leichte Sherrynote, die jedoch nach einiger Zeit im Glas nicht mehr
spürbar ist.
Mit ein bisschen Zucker wird er zum spritzigen trockenen Quittenwein mit Tanninnote der mir sehr gut schmeckt.

Ehli, komm zur Tagung, ich will mehr davon :-x

Gruß

Jochen
Ein Leben ohne Fruchtweinbereitung ist möglich. Aber sinnlos!
Antworten

Zurück zu „Heute im Glas“