der erste Federweiße....

Der Lohn der Mühe: Was trinkt ihr gerade, und wie beurteilt ihr den Wein?
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31341
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

der erste Federweiße....

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Oft gehe ich Donnerstags einkaufen, so auch heute. Auf der Liste standen der Baumarkt (mal wieder... Tschüss Teuros...) und die örtliche Dependance von realkommaminus die ich schon seit vielen Wochen nicht mehr betreten hatte. Ich ahne nichts böses und suche im Kühlregal meine Lieblingsmilch, da sehe ich aus den Augenwinkeln: Federweißer ist da!

Ist das Jahr schon wieder rum? Wann gibt es endlich Christstollen bei Aldi? Oh, oh.

Ich hatte mich schon fast erfolgreich an den Flaschen vorbei gemogelt (nee, den italienischen will ich eh nicht... think global, by local!) da sehe ich: Neben dem roten und weißen Rauschergedöhns aus dem Süden gibt es tatsächlich auch einen "hellen" aus unseren Landen. Eh ich mich versah hüpfte eine Flasche in den Einkaufskorb.

Jaaa und jetzt habe ich zwei Gläser davon gekostet. Was soll ich sagen? Riecht deutlich nach einem leichtem Böckser, er ist süß, die Hefe ist herb. So richtig lecker ist das nicht, aber man kann ihn trinken wie Limo, wahrscheinlich ist das das Erfolgsgeheimnis :D

Ich hätte noch einen Flammkuchen mitnehmen sollen, der stand direkt daneben. Dann muss es eben ohne gehen :D

Prost! (wenn ich Morgen mal keine Kopfschmerzen davon habe...)
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Benutzeravatar
fibroin
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 9840
Registriert: 25 Mai 2004 00:00

der erste Federweiße....

Beitrag von fibroin »

Fruchtweinkeller hat geschrieben:Riecht deutlich nach einem leichtem Böckser, er ist süß, die Hefe ist herb.
sowas wird verkauft? Aber wer weiss schon, was ein Böckser ist. :schlecht:
Ich kaufe Federweißen nicht mehr. Irgendwie treffe ich den richtigen Geschmackspunkt nicht. :?:
Wenn du dich wohlfühlst, mache dir keine Sorgen. Das geht wieder vorbei.
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31341
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

der erste Federweiße....

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Der Supermarktstoff ist auch kein Vergleich zum frischen Stoff den man in den Weingegenden an der Straßenecke bekommt. Und wenn es schon zu trocken ist: Dafür wurde die Raffinade erfunden 8-)
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
matzl0505
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3698
Registriert: 11 Januar 2009 00:00

der erste Federweiße....

Beitrag von matzl0505 »

Nachzuckermethode :)
Wie wird das chemische Element Brom gewonnen?

Man nimmt eine Handvoll Brombeeren, lässt diese zur Erde fallen. Die Beeren verbinden sich mit der Erde zu Erdbeeren und Brom wird frei."


Es gibt 10 Arten von Menschen. Die, die das Binärsystem verstehen und die, die es nicht verstehen.

Benutzeravatar
Josef
5000 Liter Wein
5000 Liter Wein
Beiträge: 5106
Registriert: 06 Februar 2005 00:00

der erste Federweiße....

Beitrag von Josef »

Nach mehreren Fehlgriffen der letzten Jahre habe ich mich doch noch mal dazu durchgerungen einen Federweißen zu kaufen. Diesesmal einen Roten, sonst immer nur weiße.
Aber nicht schlecht, ich war angenehm überrascht. :shock:
Tompson
5000 Liter Wein
5000 Liter Wein
Beiträge: 5744
Registriert: 10 Mai 2004 00:00

der erste Federweiße....

Beitrag von Tompson »

Tja, der italienische ... wir haben schon zweidrei Flaschen weg :schlecht:

Aber da wir nicht an guten Stoff herankommen ?-| aber so gerne Federweißer trinken :shock:

Ich will noch das angeblich schöne WE mitnehmen und muß dann mal drüber nachdenken, ob ich die 2 Solarisstöcke noch hängenlasse und dem Pinotin als "Zuckerschock" zusetze (werde ich aber trotzdem getrennt und vorab ernten müssen :| ) oder ob ich kurzerhand anderthalb Glas Federweißer draus mache :-x
Oak ne jechn!
Ehli
1000 Liter Wein
1000 Liter Wein
Beiträge: 1999
Registriert: 01 November 2006 00:00

der erste Federweiße....

Beitrag von Ehli »

Eh Andreas,
da hätte ich jetzt mehr kreativität erwartet :D
Fruchtweinkeller hat geschrieben: Ich hätte noch einen Flammkuchen mitnehmen sollen, der stand direkt daneben. Dann muss es eben ohne gehen :D

Prost! (wenn ich Morgen mal keine Kopfschmerzen davon habe...)
Gestern das 2. Mal probiert. Diesmal war Ute schneller mit dem zubereiten als ich mit dem Feuer unter der Stahlplatte. Sprich keine halbe Stunde und die ersten 4 Fladen mit Wunschbelag schmirgeln über'm Feuer. Der Italiener dazu war jedoch noch bepp süß ?-|
Andy
Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen.

Winston Churchill

Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31341
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

der erste Federweiße....

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Mea cupla: Ich war erst spät zu Hause und hatte keinen Nerv mehr selbst einen Flammkuchen zu machen. Ein Stückle Wurst und etwas Käse auf ein Brot geworfen mussten reichen ?-|
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
volk73
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 704
Registriert: 10 September 2004 00:00

der erste Federweiße....

Beitrag von volk73 »

Bei richtiger Einkaufplanung währe, zumindest hier, auch ein Lebkuchenimbiss möglich gewesen. :mrgreen:
Inverse Julia function - "orbit" traces Julia set in two dimensions. z(0) = a point on the Julia Set boundary; z(n+1) = +- sqrt(z(n) - c)

"Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht. Würde der Städter kennen, was er frisst, er würde umgehend Bauer werden." Oliver Hassencamp

Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31341
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

der erste Federweiße....

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Habe ich heute beim Nord-Süd-Disconter auch gesehen :mrgreen:
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Tompson
5000 Liter Wein
5000 Liter Wein
Beiträge: 5744
Registriert: 10 Mai 2004 00:00

der erste Federweiße....

Beitrag von Tompson »

Paßt doch. Unser Kleiner hat Sonntag den letzten Albestand irgendwo entdeckt und verzehrt ... und dekorativ verteilt. Abendbrot war dann natürlich nicht mehr nötig :schlecht:
Oak ne jechn!
Benutzeravatar
tiga
1000 Liter Wein
1000 Liter Wein
Beiträge: 1640
Registriert: 21 September 2009 00:00

der erste Federweiße....

Beitrag von tiga »

Hallo
am Ende vom letzten Mittelaltermarkt haben wir auch eine Flasche Federweisser geschenkt bekommen. Meine Frau hat nicht bedacht, dass die Deckel nicht dicht sind und ihn in den Fussraum gelegt. :schlecht:

Unser Auto riecht jetzt auf jeden Fall lecker, besonders wenn die Sonne scheint und es warm wird :D
Gruss
Jan

Ich bin nicht politisch korrekt.

Mein Forum: https://plattenspieler-forum.de
Mein Youtube-Kanal: https://www.youtube.com/@Bastelcontainer
Antworten

Zurück zu „Heute im Glas“