Der 1-Strich Wein

Der Lohn der Mühe: Was trinkt ihr gerade, und wie beurteilt ihr den Wein?
Antworten
Professore
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3273
Registriert: 19 September 2008 00:00

Der 1-Strich Wein

Beitrag von Professore »

Raum 3 im Nebengebäude ist nicht elektrifiziert und da förderte der blinde Griff ins Weinregal bei
Dunkelheit eine Flasche von der letzten Tagung zu Tage.

Das Etikett fehlt, lediglich der Korken hat einen Strich als Markierung.

Ich kann mich erinnern, dass der Tropfen von Volk73 war, der in der Kürze seiner Freizeit keine Zeit
mehr zum Etikettieren hatte.

Nachdem der Korken gezogen ist, ist es klar, ein Kirschwein. Süffig, fruchtig, gefährlich, nicht zu
trocken (sicher nicht jedermanns Geschmack)hat er im Abgang einen leichten, aber nicht störenden
Sherryton. Der dürfte einer längeren Standzeit im Ballon geschuldet sein, ich meine mich dunkel zu
erinnern, dass Vol73 so etwas erwähnt hatte.

Die Flasche dürfte den Abend schwerlich überleben, wenn ich lange genug wach beleiben kann (GG schläft
schon den Sofaschlaf der Gerechten und wird sich nicht mehr daran beteiligen).

Gruß

Jochen
Ein Leben ohne Fruchtweinbereitung ist möglich. Aber sinnlos!
Antworten

Zurück zu „Heute im Glas“