Alt aber noch gut

Der Lohn der Mühe: Was trinkt ihr gerade, und wie beurteilt ihr den Wein?
Antworten
Grummel
50 Liter Wein
50 Liter Wein
Beiträge: 50
Registriert: 02 Juni 2014 21:05

Alt aber noch gut

Beitrag von Grummel »

Habe letzten Samstag den Keller aufräumen müssen und bin an ein paar vergessene Flaschen Süßkirschwein aus dem Jahre 2014 gefunden.
Also mal zwei Flaschen kalt gestellt und
Aufgemacht.
Ich war sehr überrascht noch absolut brillant von der Farbe und vom Geschmack her hat die lange lagerung ihn nicht geschadet, im Gegenteil er hat etwas an süße verloren und mehr "Körper" bekommen wirklich lecker.
Daraus stellte sich mir allerdings die Frage wie lange man Fruchtweine eigentlich lagern kann.

Heute Abend probiere ich ob die zweite Flasche auch noch gut ist.....

Beste Grüße Dirk
Alles wird gut.... Hoffe ich
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31372
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Re: Alt aber noch gut

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Mit geeignetem Verschluss können ausgewählte Fruchtweine ebenso lange lagern wie Traubenweine, wenn nicht länger (Schlehe). Die Geschmacksveränderungen können sehr spannend sein.
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Grummel
50 Liter Wein
50 Liter Wein
Beiträge: 50
Registriert: 02 Juni 2014 21:05

Re: Alt aber noch gut

Beitrag von Grummel »

Ja die geschmacksveränderung war echt enorm.
Der Süßkirschwein war eigentlich zu süß geraten und jetzt genau richtig.
Verschlossen mit Korken und immer waagerecht gelagert.

Jetzt blubbern wieder 10l Maracujawein hat sich meine Frau gewünscht.......
Was eine gefundene Weinflasche nicht alles bewirkt...
Alles wird gut.... Hoffe ich
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31372
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Re: Alt aber noch gut

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Ts, ts, ts, da ist Raum für Verbesserungen: viewtopic.php?f=85&t=14240 8-)
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Grummel
50 Liter Wein
50 Liter Wein
Beiträge: 50
Registriert: 02 Juni 2014 21:05

Re: Alt aber noch gut

Beitrag von Grummel »

Man lernt immer was neues das habe ich noch gar nicht gewusst.
Alles wird gut.... Hoffe ich
Antworten

Zurück zu „Heute im Glas“