Kirschmet 2017 von Ake

Der Lohn der Mühe: Was trinkt ihr gerade, und wie beurteilt ihr den Wein?
Antworten
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31327
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Kirschmet 2017 von Ake

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Wir trinken uns langsam, aber sicher, durch die Mitbringsel von den Fruchtweintagungen. Darunter ist so viel hervorragender Stoff, dass ich gar nicht die Muße habe, hier jede einzelne Flasche angemessen zu würdigen. Beim Wein von gestern Abend möchte ich mich aber mal aufraffen: Ein Kirschmet von Ake, und der war wirklich gut. Man muss dazu sagen: In der letzten Zeit fremdle ich etwas mit Frucht-Honigmischungen, oft sind die geschmacklich nicht Fisch, nicht Fleisch: Die Fruchtaromen könnten stärker sein, das Honigaroma ebenso, in der Nase dann dieser leicht "muffige" Geruch den Honigweine nun einmal gelegentlich haben. Das mag bei meinen Ansätzen daran liegen dass oft das unreife Obst "dran glauben muss" weil der der Säuregehalt zu hoch ist, und wenig reifen Früchten bekommt man auch ohne die Verdünnung nie einen wirklich gelungenen Wein. Aber Ake hat da ein wunderbares Verhältnis gefunden: Deutliche Fruchtnote, die Honignote, wenn auch angenehm zurückhaltend, so doch präsent; in der Nase angenehm. Dazu noch ein süffiger, aber nicht zu süßer Restzucker. Klasse, wir waren traurig als die Flasche viel zu schnell leer war :clap:
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Ake
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 159
Registriert: 22 November 2014 20:35

Re: Kirschmet 2017 von Ake

Beitrag von Ake »

Hi Andreas,

vielen Dank für das Urteil! Ich freue mich sehr, dass er euch geschmeckt hat. Ein paar Flaschen der Nachfolger dieses Jahrgangs habe ich noch im Keller :)

Beste Grüße
Ake
Antworten

Zurück zu „Heute im Glas“